HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Stargazer - Life Will Never Be the Same (CD)
Label: Mighty Music
VÖ: 03.03.2023
MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
7.5
Also in der Rubrik "optisch attraktive Bands" würden wir die im Jahre 2008 gegründeten Norweger von Stargazer wohl nicht so schnell finden. Doch wir wollen uns ja eigentlich als seriöses Webzine verkaufen, welches sich im Regelfall auf das Wesentliche konzentriert, sich allerdings nicht immer oberflächlichen Gedankenfetzen zu entziehen vermag. Und ehrlich gesagt sind wir ja auch nimmer ganz die jüngsten und hübschesten unter der Sonne. Egal: wer beim Dänischen Label Mighty Music landet, muss im Regelfall eine gewisse Qualität vorweisen.

Wenn man sich letztlich auf die Essenz, also auf das musikalisch Dargebotene samt allen Sinnen einlässt, offenbart das mittlerweile dritte Album der fünf Trondheimer eine erfreulich vitale Mischung aus Rainbow, Pretty Maids, Whitesnake und Tnt. Das ist vor allem Sänger Tore André Helgemo geschuldet, der immens gefühlvoll und kräftig sein Vibrato einzusetzen versteht, zudem er auch die Höhen glänzend meistert. Die elf Tracks auf "Life Will Be Never The Same" (eine Anspielung auf die Zeit nach der Corona Pandemie?) atmen eine durchwegs affine Magie, wie es die obgenannten Legenden in ihren besseren Phasen vollbrachten. Perfekte Backgroundchöre, knackige Arrangements, elegante Soli (Vai & Vandenberg lassen grüßen!) und griffige Harmonien durchziehen das komplette Album, eines, das Spaß macht und darüber hinaus das Flair und die nötige Klasse ausstrahlt, den Test-of-time zu bestehen. Kurzum: Starke Performance der passionierten Sternengucker!

Trackliste
  1. Can you conceive it
  2. Live my dream
  3. Rock the sky
  4. Live today
  5. Don't kill
  6. Will I come to heaven
  1. Heartbroken
  2. Turn off the light
  3. Beyond the moon
  4. Take me home
  5. Push me
Mehr von Stargazer
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin