HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless

Review
David Reece
Baptized By Fire
Upcoming Live
Innsbruck 
Wien 
München 
Aarburg 
Bratislava 
Statistics
6586 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Stargazer - Life Will Never Be the Same (CD)
Label: Mighty Music
VÖ: 03.03.2023
MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1232 Reviews)
7.5
Also in der Rubrik "optisch attraktive Bands" würden wir die im Jahre 2008 gegründeten Norweger von Stargazer wohl nicht so schnell finden. Doch wir wollen uns ja eigentlich als seriöses Webzine verkaufen, welches sich im Regelfall auf das Wesentliche konzentriert, sich allerdings nicht immer oberflächlichen Gedankenfetzen zu entziehen vermag. Und ehrlich gesagt sind wir ja auch nimmer ganz die jüngsten und hübschesten unter der Sonne. Egal: wer beim Dänischen Label Mighty Music landet, muss im Regelfall eine gewisse Qualität vorweisen.

Wenn man sich letztlich auf die Essenz, also auf das musikalisch Dargebotene samt allen Sinnen einlässt, offenbart das mittlerweile dritte Album der fünf Trondheimer eine erfreulich vitale Mischung aus Rainbow, Pretty Maids, Whitesnake und Tnt. Das ist vor allem Sänger Tore André Helgemo geschuldet, der immens gefühlvoll und kräftig sein Vibrato einzusetzen versteht, zudem er auch die Höhen glänzend meistert. Die elf Tracks auf "Life Will Be Never The Same" (eine Anspielung auf die Zeit nach der Corona Pandemie?) atmen eine durchwegs affine Magie, wie es die obgenannten Legenden in ihren besseren Phasen vollbrachten. Perfekte Backgroundchöre, knackige Arrangements, elegante Soli (Vai & Vandenberg lassen grüßen!) und griffige Harmonien durchziehen das komplette Album, eines, das Spaß macht und darüber hinaus das Flair und die nötige Klasse ausstrahlt, den Test-of-time zu bestehen. Kurzum: Starke Performance der passionierten Sternengucker!

Trackliste
  1. Can you conceive it
  2. Live my dream
  3. Rock the sky
  4. Live today
  5. Don't kill
  6. Will I come to heaven
  1. Heartbroken
  2. Turn off the light
  3. Beyond the moon
  4. Take me home
  5. Push me
Mehr von Stargazer
Scott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of VisionBorknagar - Fall
© DarkScene Metal Magazin