HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Exodus
Persona Non Grata

Review
Ereb Altor
Vargtimman

Review
Trivium
In The Court Of The Dragon

Review
Saeko
Holy Are We Alone

Review
Memory Garden
1349
Upcoming Live
Saarbrücken 
Stuttgart 
Pratteln 
Statistics
6271 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Atomkraft - Cold Sweat (CD)
Label: W.A.R. Productions
VÖ: 2011
MySpace
Art: Review
Bruder Cle
Bruder Cle
(178 Reviews)
7.5
Das neue Linzer Label WAR Productions wurde von dem oberösterreichischen Metal Maniac Alex Wieser ins Leben gerufen. Der bekennende Venom-Fan hat es sich zum Ziel gemacht, einige feine Releases unters metallische Volk zu bringen. Da bietet es sich natürlich an, gleich eine Veröffentlichung rauszuhauen, die eine besonders starke Connection zu der Kulttruppe aus Newcastle hat: Atomkraft. Die Band um Tony „Demolition Man“ Dolan, der früher einmal Cronos bei Venom ersetzte, hat einen besonderen Kultfaktor. Schließlich ist das 85er Album "Future Warriors" ein später Meilenstein der NWOBHM.

Die nun vorliegende Single enthält mit "Cold Sweat" ein sehr geiles Thin Lizzy-Cover, mit "Dead Again" einen lupenreinen Speedkracher und mit dem vertrackten "The Darkening" und dem atmosphärischen "Gripped" Songs, die die ganze stilistische Bandbreite der Band dokumentieren. Das Teil ist entweder als auf 200 Stück limitiertes blaues Vinyl erhältlich oder als CD-Single (mit zusätzlichem Video-Clip zu "Cold Sweat"). Sowohl optisch (geiles Cover!) als auch von der Qualität der Musik her ein Release, den sich alle Fans von Atomkraft und Venom in die Sammlung stellen sollten. Feines Teil!

Trackliste
  1. Intro
  2. Cold Sweat
  3. Dead Again
  1. The Darkening
  2. Gripped
  3. Cold Sweat (video)
Exodus - Persona Non GrataEreb Altor - VargtimmanTrivium - In The Court Of The DragonSaeko - Holy Are We AloneMemory Garden - 1349Tremonti - Marching In TimeMe And That Man - New Man, New Songs, Same Shit, Vol.2Saitenhiebe: - Das Sein Akt 2: FeuerCradle Of Filth - Existence Is FutileWeckörhead - 2021
© DarkScene Metal Magazin