SiteNews
Review
Astral Doors The End Of It All
Review
Cemetery Skyline Nordic Gothic
Review
Battlesword (XX)V - Of Tales and Tragedies
Upcoming Live
Wien
Köln
Memmingen
München
Oberhausen
Saarbrücken
Lausanne
Zürich
Statistics
6673 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Erebos - The Chaos Chronicle (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
|
Death Metal aus der Steiermark kredenzen uns EREBOS, nach „Crucifixion Made In Austria“ heißt es nun „The Chaos Chronicle“. Derbe geht’s zu bei denen, sehr derbe sogar, wenn gleich das Ganze Sound mäßig ziemlich „holprig“ daherkommt. Das Growlen des Sängers vernimmt man (fast) nur marginal im Hintergrund, die Drums scheppern dahin, lediglich die Gitarren bahnen sich Ihren Weg ansprechend bis in die Gehörmuschel.
Ihre besten Momente haben die Jungs, wenn sie das Gaspedal ein wenig zurücknehmen und richtig schöne „Abschüttel“ Riffs zum Besten geben. Großteils bewegt man sich aber in schnelleren Gefilden, die Stimme von Christian lässt nur selten so was wie Variabilität aufkommen, und so leid es mir tut, die meiste Zeit ist das Dargebotene einfach zu unspektakulär und eintönig, wobei ich zugeben muss, dass dies auch mit den Sounddefiziten zusammenhängt.
Ein endgültiges Urteil über EREBOS getraue ich mir hier und jetzt noch nicht abzugeben, dafür will ich die Band ehrlich mal live unter vernünftigen Soundbedingungen hören, denn gewisse Ansätze („Anxiety“, sowie „Gods Army“) sind da schon vorhanden.
Die Hard Death Fans können ja mal die Homepätsch ansurfen, da gibt’s Soundfiles, n’Video zum „reinschnuppern“, und den Silberling kann man sich für 8 Euronen (inkl. P & V) eintüten lassen.
PS: ABER einen Songtitel wie "Stench of Blood" mit dem Zusatz Blunzngrestl zu versehen ist schwerst kultig!!!!
|
|