HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Donor - Triangle Of The Lost (CD)
Label: Mausoleum Records
Art: Classic
DarkScene
Einer Klassenkameradin - Eva - habe ich es zu verdanken, dass ich Bands wie SAVATAGE, NOCTURNUS, OBITUARY, PSYCHOTIC WALTZ, ATROPHY, JESTERS MARCH, FATES WARNING, ANACRUSIS und auch DONOR kennenlernen durfte.
DONOR "Triangle Of The Lost" hat es mir jedenfalls tierisch angetan. Nach langer Suche bin ich bei Ebay fündig geworden und das Teil läuft nun rund um die Uhr in meiner Anlage - ich kann mich einfach nicht satt hören.

Kann sich noch wer an das kultigen ALPENFREAK erinnern? In den letzten Tagen blätterte ich in den alten Zeitschriften und wie es der Zufall wollte, befand sich in der 5. Ausgabe ein Review über die DONOR CD.
Ich möchte den alten Alpenfreakzeiten Tribut zollen, deshalb "missbrauche" ich nun die Darkscene-Reviewseite und zitiere die damalige DONOR Kritik.
Eva schrieb (Alpenfreak 1993, Ausgabe 5): "Die aus holländischen Landen stammende Band DONOR, die 1987 durch den Gitarristen Jelle Bakker in Amsterdam gegründet wurde, zählt heute neben OSIRIS, PARLYSIS und MYZTREZ zur Spitze der hollandischen Progressivecombos. Die Band durchlebte in den letzten 5 Jahren mehrere Line Up- und Stilwechsel, einigte sich aber schließlich auf eine beständige aber dennoch progressive Richtung. "Triangle of the Lost" repräsentiert die erste vollständige Cd von DONOR, welche hauptsächlich von dem Demo "Inexplicable Knowledge" beeinflusst wurde, dessen beste Songs die Bonustracks dieser Cd darstellen. Die Musik von DONOR könnte man am besten als eine Mischung von Progressivmetal mit thrashorientierten Einflüssen beschreiben, die durch eine klare, hohe Stimme und die hervorragenden musikalischen Fähigkeiten der Band besticht. Ein Muss für alle Progressiv-Fans!!!! (Eva)"

Wie wahr, wie wahr! Diese Musiker legen eine eindrucksvolle Verspieltheit an den Tag und trotzdem verliert der geneigte Hörer nie den roten Faden aus den Augen. Hier passt einfach alles, Tempiwechsel, Melodien, Soli, Songaufbau.

Hervorhebenswert erscheint mir auch die klare Produktion und das geniale Cover, welches die düstere Ausrichtung von DONOR eindrucksvoll aufgreift.

Wer dieses Teil einmal zu Gesicht bekommt, sollte jedenfalls nicht zögern und sofort zuschlagen. Ich kann mich nur Evas Worten anschliessen, ein Muss für Progressivfans. Auch Metalheads, die auf anspruchsvollen trashigen Sound stehen, werden über diese DONOR Cd erfreut sein! PFLICHTKAUF!!!
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin