HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sinner - There Will Be Execution (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 13.01.2003
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3154 Reviews)
7.0
Der Sinner Matt zählt definitiv auch zu der Fraktion der hyperaktiven Arbeitsviecher. Da hat der letzte arschgeile Primal Fear release noch nicht mal ein Jährchen am Buckel, schon schleudert sich der blonde Matt seinen Solobastard aus der Wunde. Obwohl mir die Solotripps des Germanen bisher doch eher lau durch die Rippen flutschten und er mit Primal Fear mindestens eine Liga höher spielt, so darf man sich bei all seinen Alben aufgrund der unumstrittenen Klasse des Herren, trotzdem zumindest vorab mal Einiges erhoffen.

Der Opener „Higher Level Of Violence“ und der derb nachgeschobene Titelsong fräsen dann gleich angenehm heftig in die Locken. Druckvoll produziert und brachial wie ein Klumpen rohes Fleisch krachen Sinner hart wie selten zuvor daher. Knochige Riffs, donnernde Drums und die rauher und borstiger als auf den vorigen Scheiben klingenden Vocals machen die allesamt schnell auf den Punkt kommenden Songs zu bodenständigen Keulenhieben. Derart konsequente Kracher ziehen sich von vorn bis hinten durch den Teller, mit „Requiem For A Sinner“ folgt noch eine amtliche live Hymne und mit „Crown Of Thorns“ hat man auch die obligate und klischeefreie Ballade im Paket. Eigentlich alles im grünen Bereich, wäre da nicht die leidige Tatsache, dass es derarte Scheiben schon zum „Saufuatern“ (! Weil mir Tiroler sein !) gegeben hat und kein einziger Song ein überragender Beitrag zur heutigen Musikszene ist. Alle Refrains sind vorhersehbar, alle Riffs waren schon tausend mal zu belauschen und nach zwei, drei Durchläufen verschwindet diese CD recht hastig und wohl auf längere Zeit im Regal.

Für mich schlagen Sinner irgendwie in die selbe Kerbe wie Grave Digger – durchwegs bodenständig riffender und guter Heavy Metal, der zwar unterhaltsam aber nie und nimmer überragend oder lebenswichtig ist. Fans des Knaben können zwar getrost zugreifen und werden die Scheibe lieben, wer allerdings nicht unbedingt alles von Mat Sinner beherbergen muss, der kan1n sich weiterhin getrost auf die qualitativ weit stärkeren PRIMAL FEAR Scheiben beschränken.
Trackliste
  1. Higher Lever Of Violence
  2. There Will Be Execution
  3. Requiem For A Sinner
  4. Die On Command
  5. Finalizer
  6. Locked & Loaded
  1. God Raises The Dead
  2. The River
  3. Liberty Of Death
  4. Black Monday
  5. Crown Of Thorns
Mehr von Sinner
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin