HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Helstar
The Devil's Masquerade

Review
Leah Martin Brown
Love & Other Crimes

Review
Dirkschneider & The Old Gang
Babylon

Review
Revocation
New Gods, New Masters

Review
Shiraz Lane
In Vertigo
Upcoming Live
Wien 
Statistics
7608 Reviews
892 Berichte
4 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.12.2004: Unterzeichnen bei InsideOut! (Shadow Gallery)
Shadow Gallery, einer der Pioniere des Progressive Power Metal, nehmen zur Zeit den Nachfolger ihrer letzten Studioplatte „Legacy“ auf. Der Longplayer mit dem Arbeitstitel „Room Five“ ist das fünfte Album des vielgeachteten Sextetts aus den USA; bei Genrefans gelten alle Shadow Gallery-Platten als Klassiker.
Das neue Konzeptalbum, eine Fortsetzung der „Tyranny“-Story, wird ohne Zweifel eine gelungene Rückkehr.

Gitarrist Gary Wehrkamp über den Vertrag mit InsideOut und das neue Album: "Wir nähern uns der Endphase der Aufnahmen und sehen der Veröffentlichung mit großer Spannung entgegen. Nach unserer letzten Platte waren wir sehr
beschäftigt, aber wir haben uns die Zeit für einen ausführlichen Gedankenaustausch mit InsideOut Music genommen. Zur Zusammenarbeit kam es, weil man dort viel Achtung für seine Bands empfindet; was umgekehrt genauso
gilt. Ich glaube, wir haben einen guten Partner gefunden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und werden Progressive-Rock-Fans im Frühjahr einiges an neuer Musik präsentieren."

InsideOut-Geschäftsführer Thomas Waber: "Wir sind froh über die Zusammenarbeit mit diesen Jungs. Ich habe seinerzeit bei Veröffentlichung das erste Shadow Gallery-Album gekauft und bin seither Fan der Band."
Shadow Gallery im Internet
Mehr von Shadow Gallery
News
27.07.2010: Prog Götter erstmals auf Europa Tour!
01.02.2010: Der "Gold Dust" Videoclip verzaubert!
27.09.2009: Zwei weitere "Digital Ghosts" Trailer.
17.09.2009: Mit "Digital Ghosts" in ungeahnter Stärke!
03.02.2009: D.C. Cooper tritt an Michaels Stelle.
31.10.2008: Ausnahmesänger Michael Baker verstorben!
25.02.2005: Endlich!!!!!!
20.03.2004: nehmen neue CD auf
Reviews
25.10.2009: Digital Ghosts (Review)
30.05.2005: Room V (Review)
05.04.2005: Carved In Stone (Classic)
31.01.2002: Legacy (Review)
Interviews
05.02.2010: Ein Ende der Band war nie ein Thema!
Helstar - The Devil's MasqueradeLeah Martin Brown - Love & Other CrimesDirkschneider & The Old Gang - BabylonRevocation - New Gods, New MastersShiraz Lane - In VertigoStargazer - Stone Cold CreaturesSabaton - LegendsGlenn Hughes - ChosenRonnie Romero - BackboneCoroner - Dissonance Theory
© DarkScene Metal Magazin