HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7335 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
28.04.2023: Neues Album "The Passion Of Dionysus" (Virgin Steele)
Seit mehr als 40 Jahren hält Mastermind David DeFeis mit seinem exzellenten Songwriting und seiner charismatischen Stimme eine der ideenreichsten Bands des Power Metal-Genres auf Kurs. Gleichzeitig hat DeFeis nie aufgehört, sich als Komponist, Musiker und Produzent weiterzuentwickeln und seinen symphonisch gefärbten Sound mit spannenden neuen Einflüssen zu aktualisieren. Dies ist ihm mit vielen Klassikern bereits mehrfach gelungen und auch auf dem aktuellen Album "The Passion Of Dionysus" setzt DeFeis sseinen Weg fort. Wie gewohnt hat David DeFeis ein episches Thema gewählt, das tief in die Annalen der Menschheitsgeschichte eintaucht und gleichzeitig einen konkreten Bezug zur Gegenwart hat:
„Es geht um das Konzept der Dualität, in der etwas gleichzeitig das eine aber auch das Gegenteil ist. Es hat unverkennbar mit Dionysos zu tun hat und, wie der Titel bereits verrät, seiner Passion, seinem Leiden und seiner Ankunft in Theben, um die Verleumdung seiner Mutter zu rächen und den König von Theben dafür zu bestrafen, dass er dort seine Anbetung verweigert hatte. Davon abgesehen passiert aber noch viel mehr. In ‚The Passion Of Dionysus‘ erzählt DeFeis vom epischen Kampf zwischen den Zwillingskräften von Kontrolle/Zurückhaltung und Freiheit/Befreiung, und widmet sich der Frage, „ob es in der Gesellschaft Platz für das Irrationale, das Wilde gibt oder nicht.“

David DeFeis ergänzt: „Ich sehe Virgin Steele als Lebensweise. Die Band ist mein Vehikel, mit dem ich weite Ozeane der Erfahrung durchquere. Dabei machen wir die Dinge immer auf unsere eigene Weise, zu unseren eigenen, ganz spezifischen Bedingungen.“

Tracklisting:
1. The Gethsemane Effect 07:08
2. You'll Never See The Sun Again 09:20
3. A Song Of Possession 5:51
4. The Ritual Of Descent 12:41
5. Spiritual Warfare 7:50
6. Black Earth & Blood 2:24
7. The Passion Of Dionysus 8:09
8. To Bind & Kill A God 8:18
9. Unio Mystica 9:15
10. I Will Fear No Man For I Am A God 8:46
Virgin Steele im Internet
Mehr von Virgin Steele
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin