HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Ashes Of Ares
Emperors And Fools

Review
Leviathan
Mischief Of Malcontent

Review
Amon Amarth
The Great Heathen Army

Review
Shinedown
Planet Zero

Review
Destruction
Diabolical
Upcoming Live
Innsbruck 
Statistics
7077 Reviews
848 Berichte
26 Konzerte/Festivals
Anzeige
19.07.2022: Album-News zu "II" und cooler Comic-Clip (Dead Cross)
Das US-Quartett DEAD CROSS kündigt für den 28. Oktober die neue Platte "II" an, die über Ipecac Recordings erscheint. Mit 'Reign Of Error' bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack auf die Scheibe.

Das DEAD CROSS-Album hat seine Wurzeln in der Freundschaft der Band um Mike Patton, Dave Lombardo, Justin Pearson und Michael Crain. Nachdem bei Crain überraschend Krebs diagnostiziert wurde, fand sich die Gruppe wieder zusammen. Michael berichtet:

"Worte können gar nicht ausdrücken, wie viel mir dieses Album bedeutet. Es ist geboren aus Schmerz und Unsicherheit. Die langsame, unfassbar schmerzhafte und widerliche Erholung von den Krebsbehandlungen war der Auslöser für jedes Riff und jede Note auf diesem Album. Wie auch immer, mein Wille zu leben und bei meinen Brüdern Justin, Dave, Mike und unserem Co-Produzenten Ross Robinson zu sein, half mir aus dem Bett und ließ mich jeden Tag ins Studio rennen, um alles aufzunehmen."

Über die Aufnahmen des Songs 'Reign Of Error' berichtet Michael, dass er eine unsichtbare Präsenz im Studio spürte: "Diese Riffs flogen nur so aus mir heraus und als sich Dave an sein Drumkit setzte, war es, als hätten wir diesen Song schon tausendmal vorher gespielt. Ich versuche hier auch keine düstere Story oder Fantasy-Geschichte zu erzählen. Da ich gerade dem Tod entronnen war und mich noch von meinen Krebsbehandlungen erholte, war ich sehr empfänglich für Energien und die andere Seite. Da war jemand im Raum. Nicht böse, sondern gütig und inspirierend. Ich glaube wirklich, dass es Daves alter Bandkollege und Freund Jeff war. Ich glaube, er wollte mal wieder mit seinem Kumpel jammen und tat das vielleicht durch mich. So, jetzt habe ich es erzählt. Ob die Leute es glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich bin einfach dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte."




Die "II"-Tracklist:

1. Love Without Love
2. Animal Espionage
3. Heart Reformer
4. Strong And Wrong
5. Ants And Dragons
6. Nightclub Canary
7. Christian Missile Crisis
8. Reign Of Error
9. Imposter Syndrome
Dead Cross im Internet
Mehr von Dead Cross
News
04.05.2018: Band von Lombardo & Patton
Ashes Of Ares - Emperors And FoolsLeviathan - Mischief Of MalcontentAmon Amarth - The Great Heathen ArmyShinedown - Planet ZeroDestruction - DiabolicalMichael Romeo - War Of The Worlds Pt. 2Municipal Waste - Electrified BrainMortal Sin - Face Of DespairLord Vigo - We Shall OvercomeJeff Scott Soto - Complicated
© DarkScene Metal Magazin