HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
19.07.2022: Album-News zu "II" und cooler Comic-Clip (Dead Cross)
Das US-Quartett DEAD CROSS kündigt für den 28. Oktober die neue Platte "II" an, die über Ipecac Recordings erscheint. Mit 'Reign Of Error' bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack auf die Scheibe.

Das DEAD CROSS-Album hat seine Wurzeln in der Freundschaft der Band um Mike Patton, Dave Lombardo, Justin Pearson und Michael Crain. Nachdem bei Crain überraschend Krebs diagnostiziert wurde, fand sich die Gruppe wieder zusammen. Michael berichtet:

"Worte können gar nicht ausdrücken, wie viel mir dieses Album bedeutet. Es ist geboren aus Schmerz und Unsicherheit. Die langsame, unfassbar schmerzhafte und widerliche Erholung von den Krebsbehandlungen war der Auslöser für jedes Riff und jede Note auf diesem Album. Wie auch immer, mein Wille zu leben und bei meinen Brüdern Justin, Dave, Mike und unserem Co-Produzenten Ross Robinson zu sein, half mir aus dem Bett und ließ mich jeden Tag ins Studio rennen, um alles aufzunehmen."

Über die Aufnahmen des Songs 'Reign Of Error' berichtet Michael, dass er eine unsichtbare Präsenz im Studio spürte: "Diese Riffs flogen nur so aus mir heraus und als sich Dave an sein Drumkit setzte, war es, als hätten wir diesen Song schon tausendmal vorher gespielt. Ich versuche hier auch keine düstere Story oder Fantasy-Geschichte zu erzählen. Da ich gerade dem Tod entronnen war und mich noch von meinen Krebsbehandlungen erholte, war ich sehr empfänglich für Energien und die andere Seite. Da war jemand im Raum. Nicht böse, sondern gütig und inspirierend. Ich glaube wirklich, dass es Daves alter Bandkollege und Freund Jeff war. Ich glaube, er wollte mal wieder mit seinem Kumpel jammen und tat das vielleicht durch mich. So, jetzt habe ich es erzählt. Ob die Leute es glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich bin einfach dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte."




Die "II"-Tracklist:

1. Love Without Love
2. Animal Espionage
3. Heart Reformer
4. Strong And Wrong
5. Ants And Dragons
6. Nightclub Canary
7. Christian Missile Crisis
8. Reign Of Error
9. Imposter Syndrome
Dead Cross im Internet
Mehr von Dead Cross
News
04.05.2018: Band von Lombardo & Patton
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin