HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.03.2022: Fiktive "Dave Grohl Band" mit Metal-Album (Dream Widow)
Dave Grohl hat namens Dream Widow eine fiktive Metal-Formation am Start, mit der er sich und seine Foo Fighters-Band-Kollegen in der Horrorkömodie ‘Studio 666’ konfrontiert sieht . Am 24. Februar 2022 erschien der bereits im Vorjahr angekündigte Film. Laut Variety soll darauf nun die Veröffentlichung eines Metal-Albums folgen. ‘March Of The Insane’, die erste Single der Platte, gab es bereits zu hören. Am 25. März 2022 kommt das Album digital, später im Jahr solleine physische Veröffentlichung folgen.

In ‘Studio 666’ ziehen die Foo Fighters in ein Haus in Encino, das von einer grausamen Rock’n’Roll-Geschichte geprägt ist. Dort wollen die Herrschaften ihr mit Spannung erwartetes zehntes Album aufnehmen. Im Haus angekommen, sieht sich Grohl mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, die mit den ehemaligen Bewohnern des Studios – der bereits erwähnten fiktiven Band Dream Widow – in Verbindung stehen und sowohl die Fertigstellung des Albums als auch das Leben der Foo Fighters bedrohen.



„Am Ende finde ich diesen gruseligen Keller. Ich gehe hinunter und finde dieses Demo-Band von einer Band Dream Widow von vor 25 Jahren, das dort aufgenommen wurde und da gibt es diesen Song, der, wenn er aufgenommen und fertiggestellt ist, den verdammten Dämon im Haus entfesselt, und dann bricht die Hölle los.“
Dave Grohl verät auch ein wenig über Dream Widow selbst :
„Der Sänger drehte durch und ermordete seine ganze Band wegen kreativer Differenzen… Wir kommen 25 Jahre später an diesen Ort und haben keine Ahnung, was damals passiert ist. Dann werde ich vom Geist des Typen von vor 25 Jahren und dem Geist des Hauses besessen. Aber dieser Song, ‘March Of The Insane’, ist ein Teil ihrer verlorenen Platte. Das ist die Platte, die sie gemacht haben, bevor ihr Sänger sie ermordet hat.“

Nach Grohls Angaben schlägt der Sound der Platte eine Doom-metallische Richtung ein. Außerdem „klingt es teilweise wie Corrosion Of Conformity und hat stellenweise einen Kyuss-Vibe“. Quelle: Metal Hammer
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin