HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Nasty Savage
Jeopardy Room

Review
The Cure
Songs Of A Lost World

Review
Skid Row
Live In London

Review
Voodoo Circle
Hail To The King

Review
Aries Descendant
From The Ashes Of Deceit
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7425 Reviews
873 Berichte
13 Konzerte/Festivals
Anzeige
11.02.2014: Stellen neuen Albumtitel vor. (While Heaven Wept)
Nach einer zweijährigen Vorproduktionsphase, sind die aus Virginia stammenden Epic Metaller While Heaven Wept nun im Studio, um eines von zwei brandneuen Alben mit dem Titel "Suspended At Aphelion" aufzunehmen, welches Ende 2014 via Nuclear Blast erscheinen wird.

Gründungsmitglied, Hauptkomponist und Gitarrist Tom Phillips gewährt einen genaueren Einblick in das, was ganz sicher das bisher beste Werk der Band sein wird:

"Wenn (das 2011er) »Fear Of Infinity« unser »Caress Of Steel« war, dann wird »Suspended At Aphelion« ganz sicher unser »2112« - und wer diese RUSH Alben kennt, wird verstehen, dass wir musikalisch und insgesamt einen sehr ähnlichen Hintergrund haben. »Suspended At Aphelion« ist die Kulmination von 25 Jahren und verkörpert alles, wofür WHILE HEAVEN WEPT steht – und noch viel mehr; es ist alles, was wir aus den Tiefen unserer Herzen und Seelen geben können. Das Album ist wirklich, ganz einfach, der großartigste EPOS unseres Schaffens und für uns eine Single, die über 40 Minuten dauert und in 11 Abschnitte unterteilt ist – in der Tradition des zuvor erwähnten »2112« und unserer eigenen ‚‘The Furthest Shore’, ‘Finality’, und ‘Thus With A Kiss I Die’, und anderer. Und obwohl dies ganz klar WHILE HEAVEN WEPT ist…ist es anders, als alles, was wir je zuvor gemacht haben…SEHR progressiv, aber mehr im harmonischen, als im technischen Sinn. Grundsätzlich, wenn ihr Spaß an den zuvor erwähnten „Mini-Epen“ – oder dem »Vast Oceans Lachrymose« Album habt – dann ist dies die Erhebung und Evolution diverserer Jahre darüber hinaus. Wir sind bei diesem, wie auch beim vorherigen, so vorgegangen, als sei es unser finales Werk – also ist dies wiederrum alles, was wir zu bieten haben!“ "

Während die Besetzung von "Fear Of Infinity" weiterhin besteht, gibt es bei den Aufnahmen ein paar zusätzliche hochangesehene Musiker, darunter der herausragenden Schlagzeuger Mark Zonder von FATES WARNING und WARLORD sowie der weltbekannte klassische Gitarrist Christopher Ladd, den Tom bereits seit seiner Kindheit kennt. Beide werden auf dem kompletten Album vertreten sein, zusätzliche Informationen hierzu folgen bald.

WHILE HEAVEN WEPT haben sich für das Cover Artwork wiederrum mit Gustavo – der Mann ist für das sagenhafte Cover von "Fear Of Infinity" verantwortlich, und Kevin 131 – Mischer und Co-Produzent vom 2003er Album "Of Empires Forlorn" zusammengetan.

Tom sagt:
"Das Team, das wir zusammengetragen haben, um dieses Mammut Projekt zu realisieren, ist einfach unglaublich und ich kann mir nichts Besseres vorstellen, um ein viertel Jahrhundert WHILE HEAVEN WEPT zu feiern, als dieses Werk herauszubringen. Bereitet euch auf eine epische Reise jenseits euer Vorstellungskraft vor!"
While Heaven Wept im Internet
Mehr von While Heaven Wept
Nasty Savage - Jeopardy RoomThe Cure - Songs Of A Lost WorldSkid Row - Live In LondonVoodoo Circle - Hail To The KingAries Descendant - From The Ashes Of DeceitDevin Townsend - PowernerdCleanbreak - We Are The FireUnto Others - Never, NeverlandHouse Of Lords - Full Tilt OverdriveVictory - Circle Of Life
© DarkScene Metal Magazin