HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
27.06.2013: Alle Infos zur "Waldschrein" EP. (Equilibrium)
Equilibrium werden die Wartezeit zum "Rekreatur" Nachfolger mit der 5-Track EP "Waldschrein" verkürzen. Frei nach dem Motto "öfters mal was Neues", entzünden die Deutschen im August auf der ersten EP ihrer Bandgeschichte einmal mehr ein wahres Freudenfeuer. Unter der Leitung ihres Gitarristen René Berthiaume in den Helion Studios aufgenommen und produziert sowie von den Resetti Brothers – namentlich Joerg Umbreit und Vincent Sorg – in ihren Principal Studios gemixt und gemastert, enthält "Waldschrein" neben dem brandneuen Titeltrack und einer Akustik-Version derselben Nummer eine neu aufgenommene, erweiterte Version des "Turis Fratyr"-Songs "Der Sturm" (im Original von ex-Sänger Helge Stang gesungen, nun von Fronter Robse Dahn intoniert).
Dazu gesellen sich "Zwergenhammer"- ein bis dato unveröffentlichter Track älteren Datums – sowie eine Coverversion der Titelmelodie des beliebten Videospiels "Skyrim".

Die Band sagt dazu:
"Wir freuen uns sehr, diese EP zu veröffentlichen, da unser nächstes Vollzeitalbum ja noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt. Somit ist das für uns die ideale Gelegenheit, ein paar Songs und Aufnahmen zu veröffentlichen, die wegen ihrer Exklusivität auf kein reguläres Album gepasst hätten. Das Beste ist allerdings, dass wir mit dem Song "Waldschrein" den Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten können, auf das, was sie 2014 erwartet!"

Die Tracklist der EP liest sich wie folgt:
01. Waldschrein
02. Der Sturm
03. Zwergenhammer
04. Himmelsrand
05. Waldschrein (Akustik-Version)
Equilibrium im Internet
Mehr von Equilibrium
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin