HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7334 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
20.01.2013: Kündigen ein Konzeptalbum an (Torture Squad)
Die brasilianischen Thrasher haben angekündigt, dass ihrem nächsten Album ein Konzept zugrunde liegen wird, welches sich um die Ereignisse während der Zeit der brasilianischen Militärdiktatur von 1964-1985 drehen wird. Drummer Amilcar Christófaro kommentiert:

"Irgendetwas hat mir gesagt, dass unser nächstes Album über ein wichtiges Thema sprechen sollte, also haben wir darüber nachgedacht und kamen auf die brasilianischen Militärdiktatur.

Ich hatte nur sehr oberflächliches Wissen darüber und ich denke, dass es den meisten Brasilianern ähnlich geht. Es war eine Zeit, in der Brazilien nach einem Putsch von 1964 durch das Militär regiert wurde und das Regime hat strikte Zensur und begrenzte Freiheiten durchgesetzt, während die Opposition mit Folter und Exil konfrontiert war. Ich selbst habe gemerkt, dass dieses Thema noch immer sehr präsent ist. Unsere derzeitige Präsidentin Ms. Dilma Rousseff ist eine lebende Zeugin dieser Zeit, denn sie war unter jenen, die Folter und Demütigung ertragen mussten. Ironischerweise ist sie nun das Staatsoberhaupt und steht über jenen, die sie einst gefoltert haben.

Natürlich können wir nicht die ganze Geschichte aus 21 Jahren auf einem Album erzählen, aber der Plan ist jene, die sich die Zeit nehmen, die Texte zu lesen, etwas mehr von dem, was in dieser Zeit geschehen ist, zu vermitteln. Wir sprechen vom amerikanischen Einfluss auf den Staatsstreich von 1964, der Gesetzgebung, der Bildung der bewaffneten Guerrillas, Foltermethoden, vermissten Personen, Mariguella, die Araguaia Guerilla und mehr."

Torture Squad im Internet
Mehr von Torture Squad
News
22.06.2010: Neuer Longplayer in den Startlöchern
Reviews
01.09.2010: AEquilibrium (Review)
01.05.2008: Hellbound (Review)
Aktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - Mycelium
© DarkScene Metal Magazin