HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6592 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sahg - Born Demon (CD)
Label: Drakkar
VÖ: 21.10.2022
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
7.5
Na gut, der große Doom Metal Maniac war ich noch nie. Doch die Norweger von Sahg hatten für mich seit jeher was Anziehendes, weswegen der Release von "Born Demon" von neuerlichem Interesse war/ist. Hinzu kommt, dass der letzte Longplayer schon wieder sechs Jahre am Buckel hat, eine Auflösung im Stillen hätte mich nicht sonderlich gewundert. Der schmissige Videovorbote "Fall Into the Fire" - was für fette Klampfen, was für ein geiler Refrain! – sollte meine Vorfreude allerdings mehr als bestätigen.

Heißt durch die Blume: Sahg werden zwar im Allgemeinen dem Doom Metal zugeordnet, drücken dann allerdings doch des Öfteren auf die Tube, um sich stilistisch nicht zu sehr zu limitieren, was im Weiteren auch dem Rezensenten wohlbekommt. Das ebenso relativ schwungvolle, in Norwegisch eingesungene "Heksedans" trifft gleichsam voll ins Schwarze, am Ende gibt es sogar kurze Blastbeats. Aber ja! Natürlich wird auch in der eigentlichen Ursuppe – auch Black Sabbath genannt – metertief eingetaucht und darin zelebriert, der schleppende Titeltrack, "Descants Of The Devil" sowie der "Destroyer Of The Earth" könnten repräsentativer kaum sein. Der dämonische Touch des Albums wird dank einiger „spoken words“ wie z. B. in "Black Cross On The Moon" zusätzlich unterstrichen, davon mal abgesehen ein Track Marke Gänsehaut-Feeling.

Trackliste
  1. Fall Into The Fire
  2. House Of Worshp
  3. Born Demon
  4. Descendants Of The Devil
  1. Black Cross On The Moon
  2. Evil Immortal
  3. Salvation Damnation
  4. Killer Spirit (From Outta Hell)
Mehr von Sahg
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin