HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Beyond The Gates
Beyond The Gates

Review
Trauma
Awakening

Review
Stratovarius
Survive

Review
Veritates
Silent War

Review
Ozzy Osbourne
Patient Number 9
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6367 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
H.E.A.T. - Force Majeure (CD)
Label: e-a-r Music
VÖ: 05.08.2022
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3064 Reviews)
7.5
H.E.A.T. sind und bleiben eine Hitschmiede. In gewohnt gekonntem Spagat aus perfektem Melodic Rock, stadiontauglichem Hard Rock der schwedischen Schule und dezenter 80erPop- und Schlager-Affinität, lassen die Nordmänner mit "Force Majeure" ein weiteres Knalleralbum los.

Bereits der Einlass gebietende Titeltrack ist erste Sahne. Die fette Produktion, die tolle Stimme von Sänger Kenny Leckremo und das Stadion-Songwriting lassen keine Sekunde daran zweifeln. Natürlich ist der Refrain cheesy und ja, der Grat ist schmal. Knackigere Songs wie "Nationwide" oder "Hold Your Fire" oder der early-Europe-Verneiger "Demon Eyes", stellen sich in Folge enorm eingängigen Fanfaren der Güte "Paramount", einem kitschig guten "Hollywood" oder gekonnten 80er Pop-Rock Granaten ala "Harder To Breathe". Das ist bis hin zum hochmelodischen Rausschmeißer "Wings Of An Aeroplane" perfekt komponiert und kommt somit auch weiterhin im Erbschatten von Treat und Europe immer gezielt auf den Punkt.

"Force Majeure" ist wenig überraschend, aber höchst treffsicher und somit nicht mehr, aber auch keinesfalls weniger, als ein absoluter 80er-affiner Stadionrock-Ohrwurmgarant und ein weiteres klasse Melodic Rock Album einer der führenden Genre-Bands unserer Zeit.
H.E.A.T. liefern für ihre Zielgruppe perfekt ab und haben ein Album am Start, das wohl auch der breiten Masse sehr gut munden würde.



Trackliste
  1. Back To The Rhythm
  2. Nationwide
  3. Tainted Blood
  4. Hollywood
  5. Harder To Breathe
  6. Not For Sale
  1. One Of Us
  2. Hold Your Fire
  3. Paramount
  4. Demon Eyes
  5. Wings Of An Aeroplane
Mehr von H.E.A.T.
Beyond The Gates - Beyond The GatesTrauma - AwakeningStratovarius - SurviveVeritates - Silent WarOzzy Osbourne - Patient Number 9Revocation - NetherworldDefacing God -  The Resurrection Of LilihPhantom Spell - Immortal's RequiemMuse - Will Of The PeopleGhostHer - ImMersion
© DarkScene Metal Magazin