HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6592 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Brothers Of Metal - Emblas Saga (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 10.01.2020
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3154 Reviews)
3.0
Es kann im Jahre 2020, nein es kann eigentlich immer nur in die Hose gehen, wenn eine Band Brothers Of Metal heißt, eine ultrakitschige, knallbunte Midgardschlange das Artwork ziert und der Sound mit unerträglich kitschigem Melodienoverkill um die heroische Marmeladen-Kurve kommt. "Spoken-words" und Fantasy-Rollenspielaura inklusive, belästigt uns nun die "Emblas Saga", das zweite Studioalbum der Metalbrüder aus Schweden und es ist einfach unmöglich, sich ein so vollkommen verkitschtes Stück Musik schönzuhören und schönzureden. Allein der Wechselgesang aus Männlein im Rüschenhemd und Fräulein im Reifenrock ist eine vollkommene Zumutung. Liebe Leute, die ersten beiden Rhapsody-Meisterwerke sind in den späten 90ern entstanden und klingen im Vergleich zu einem Album der Güte "Emblas Saga" wie "Reign In Blood".

Was soll dieser Wahnsinn? Kinderhörbücher haben mehr Tiefgang als die "Emblas Saga". Die drei ??? und TKKG sind gefährlicher, heavier und viel erwachsener, als dieser klebrige Kitsch-Bockmist. Brothers Of Metal sind eine absolute Zumutung und wäre ich Joey DeMaio, ich würde sie allein für den Bandnamen verklagen. Ein Frevel, wenn irgendjemand diesen Dreck mit Manowar in Verbindung bringen würde. Verleumdung! Ein Skandal.

Ein hochkarätiges Stück Müll ist es natürlich auch aus Sicht des Rock- und Metal Fans.
Ist der Metal denn wirklich tot? Sind die Menschheit und der IQ der Pro7-Reality-Gesellschafft denn wirklich schon so am Ende, dass keiner diese Blödheit entlarven mag? Was man hier hört ist Schlager, nichts als Schlager und belanglose Kacke von der Stange:

"To The Skies And Beyond" , "Powersnake", "Chain Breaker"….völlig egal, welchen Song ich hier aufzähle. Das ist grauenhaft, das ist kitschig, belanglos und am völlig verklebten Bombast-Reißbrett konstruierter Gammelfleisch-Metal vom Discounter um die Ecke. Gut gemeint, vielleicht noch besser gemacht, aber vollkommen schlecht getroffen und ungenießbar.

ACHTUNG: Das hat weder mit Rock, noch mit Metal auch nur irgendwas zu tun und ist für Erwachsene eine absolute Zumutung.



Trackliste
  1. Brood Of The Trickster
  2. Powersnake
  3. Hel
  4. Chain Breaker
  5. Kaunaz Dagaz
  6. Theft Of The Hammer
  7. Weaver Of Fate
  1. Njord
  2. Emblas Saga
  3. Brothers Unite
  4. One
  5. Ride Of The Valkyries
  6. To The Skies And Beyond
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin