HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Godsnake
Inhale the Noise

Review
Mission In Black
Divinity Of Lies

Interview
Mission In Black

Review
Hell Boulevard
Made in Hell

Review
Lamb Of God
Into Obliveon
Upcoming Live
Lauda-Königshofen 
München 
Statistics
6926 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Caesars Rome - The Company We Keep (CD)
Label: Superball Music
VÖ: 19.02.2010
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3230 Reviews)
7.0
Eine rundum ausgewogen und stimmige Scheiblette ist es die uns Caesars Rome mit "The Company We Keep" vorlegen. Dabei setzen die Waliser den positiven Trend von Superball Music fort und reihen sich manierlich in eine Reihe von Klasseveröffentlichungen wie Oceansize, The Butterfly Effect oder Long Distance Calling ein und obwohl der der Vierer von der Insel weit weniger andächtig zu Werke geht, sind die Klänge von Caesars Rome eben diesen genannten Acts auch nicht wirklich fremd. Man kann es in erster Linie als Alternative Indie Rock mit Collegefaktor bezeichnen, was hier auf modern angehauchte Post-Rock Fragmente trifft. Die Foo Fighters müssen wohl auch erwähnt werden, wenn sich feine Melodien und unaufdringliche Harmonien in die Gehörgänge schmeicheln und Momente wie "High On The Nines", "Let’s Wish" und "O’Captain" zu kleinen Hits machen. Caesars Rome sind nun sicher nicht das nächste große Ding und wenn man ehrlich ist, gibt es auch schon haufenweise Releases der Gattung "The Company We Keep" - aller Unauffälligkeit zum Trotz und ohne, dass die Jungs je aus ihrem Korsett ausbrechen, macht der positive Gesamteindruck dieses melodisch und stimmungsvolle Album aber dennoch zu einem durchaus gut verträglichen Hörerlebnis.

Sollten Caesars Rome beim nächsten Mal zwischen all der guten Handarbeit auch noch einige richtige Höhepunkte draufpacken, dann steht einer höheren Bewertung ja auch nicht wirklich mehr viel im Wege.
Trackliste
  1. Vegas & Its Nightlife
  2. High On The Nines
  3. Awake & Armed
  4. Let's Wish
  5. Oceans
  1. The After Dark Soundtrack
  2. Goodbye Country Road
  3. Kicking Down Castles
  4. Finding Waves
  5. O'Captain
Godsnake - Inhale the NoiseMission In Black - Divinity Of LiesHell Boulevard - Made in HellLamb Of God - Into ObliveonMichael Sweet - The Master PlanThe Neptune Power Federation - Mondo TomorrowBattleroar - PetrichorCave - ... Into The Promised Land ...Tyketto - Closer To The SunMelechesh - Sentinels of Shamash (EP)
© DarkScene Metal Magazin