HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Flotsam And Jetsam
Rats in the Temple

Live
04.09.2026
In Extremo
Festung, Kufstein

Review
Space Chaser
Razorblade Bay

Review
The Night Eternal
Cold Velvet

Review
Marilyn Manson
One Assassination Under God 2 - Chapter 2
Upcoming Live
Püchersreuth 
Statistics
6984 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Suicide - Blood Flows On (CD)
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Suicide - ein Name der viel über die Musik der Band aussagt: es wird ein Sound geboten, der mit gefühlvollen Keyboard-Melodien gespickt ist und eine depressive, melancholische Atmosphäre ausstrahlt. Die Songs bieten rhythmisch Abwechslung zwischen knüppelhart (bitte nicht mit Black-Death-Metal-Blastbeats vergleichen!!!!) und sanft und einschmeichelnd.
Beim ersten Durchlauf konnte ich Paralellen zu alten Iced Earth bzw. Cremetary heraushören. Auch Anleihen von der ersten The Gathering (Always ...) und Tiamat sind vorhanden. Die CD "Blood flows on" kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, da kein Song gleich klingt oder droht langweilig zu werden. Wie bereits oben angeführt bietet die CD keinen
rhythmischen Einheitsbrei, sondern kombiniert gefühlvolle Melodieparts mit harten, aggressiven Geknüppel. Das ist aber noch nicht alles: Die beiden verschiedenen Stimmen von Christoph (Death-Growls a´la Cremetary) und Christian (rauhe "Clean"-Voice a´la Tiamat) runden die abwechslungsreichen Songs gekonnt ab.
Die Aufnahme ist für eine Demo-CD wirklich von guter Qualität. Einzig die Gitarren könnten ein klein wenig lauter sein - das ist aber nur ein kleines Manko und darf nicht weiter beachtet werden. Das Booklet und die Aufmachung ist schlicht und einfach, enthält aber alle wichtigen Informationen.
Mit "Blood flows on" haben die sympathischen Jungs aus dem Unterland wirklich eine gelungene Scheibe abgeliefert, die in diesem Genre wirklich als gelungen bezeichnet werden kann. Metalheads die genau auf diese Richtung von Metal stehen, können getrost zugreifen. Am besten einfach auf die Homepage (www.suicide-metal.de.vu) der Jungs schauen und Kontakt aufnehmen.
Bleibt mir nur noch alles Gute zu wünschen - and keep on rocking Suicide! Meine Unterstützung habt Ihr!
Nytram
Mehr von Suicide
Reviews
16.12.2009: Decade Of Suicide (Unsigned)
03.08.2007: The World Demise (Unsigned)
11.08.2002: Together (Unsigned)
Flotsam And Jetsam - Rats in the TempleSpace Chaser - Razorblade BayThe Night Eternal - Cold VelvetMarilyn Manson - One Assassination Under God 2 - Chapter 2Knivad - Lilla Vackra MänniskaMad Max - Stories Of DestinyYoth Iria - Gone With The DevilEvergrey - Architects Of A New WeaveOld Man's Child - Ill-Natured Spiritual InvasionDefacing God - Darkness Is My Crown
© DarkScene Metal Magazin