HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Suicide - Together (CD)
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Suicide präsentieren mit ihrem Album „Together“ eine interessante Mischung aus old school Trash und Dark- beziehungsweise Gothic Metal: eine Mischung, die im ersten Moment gewöhnungsbedürftig ist, doch nach einigen Hördurchgängen eigentlich ziemlich groovig ins Ohr fährt. Wer sich diese Mixtur nicht verdeutlichen kann, sollte sich jetzt einfach mal vorstellen wie es wäre, wenn sich Metallica zu „Ride The Lightning“ Zeiten mit Amorphis und Paradise Lost in ihren Anfangstagen getroffen, und dazu Unterstützung von Crematory erhalten hätten.
Die Jungs aus Wörgl in Tirol haben zwar mit einigen Parts, Riffs und Keyboardstrukturen stark von den eben genannten Bands abgeschaut, jedoch ergibt die Mischung in ihrer Ganzheit eine innovative Kreation, die sich dann doch ziemlich eigenständig anhört. Von Trash fetzigen Songs wie „Armys Of Darkness“ bis zu genial gefühlvollen Balladen wie der Titeltrack „Together“ ist hier jeder Metalfan bedient, egal ob man jetzt mehr auf Trash oder Gothic Metal steht, und das macht wohl auch den besonderen Reiz der Scheibe aus. Das Keyboard untermalt die trashigen Riffs sehr schön und die Gratwanderung zwischen den verschiedenen Stilen wird durch das musikalische Talent der Suicider so gut wie nie zu einem Fehltritt. Schade ist nur, dass man die Clear Vocals so wenig einsetzt, da der Clear Sänger sehr talentiert ist und die Songs durch seinen Einsatz eine schöne Variation erhalten.
„Together“ vermittelt eine sehr düstere Atmosphäre ohne zu tief in die Klischeekiste des Gothic zu greifen und bringt in Zeiten des musikalischen Einheitsbreis eine gewagte Mischung aus zwei konträren Musikstilen auf den Markt.
Mehr von Suicide
Reviews
16.12.2009: Decade Of Suicide (Unsigned)
03.08.2007: The World Demise (Unsigned)
13.08.2004: Blood Flows On (Unsigned)
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin