HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Special
Darkscene

Review
Kreator
Hate über alles

Review
Zero Hour
Agenda 21

Review
Reternity
Cosmic Dreams

Review
Def Leppard
Diamond Star Halos
Upcoming Live
Telfs 
Statistics
6319 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Unearth - The Stings Of Conscience (CD)
Label: Alveran Records
VÖ: 21.03.2005 [Re-Release]
Homepage | MySpace
Art: Review
Jetzt bei Amazon.de bestellen!
DarkScene
6.0
Nachdem Alveran Records sich einen Vertriebsdeal mit einem der Big Player im deutschsprachigen Raum (Centurymedia Records) gekrallt haben, kommen wir jetzt auch in unseren Breiten in den Genuss der 2001 veröffentlichten CD des Quintetts aus Massachusetts.

Wo liegen nun die Unterschiede zu „The Oncoming Storm“, welches 2004 via Metalblade den 1. Euro Release der Jungs um Frontman Trevor Phipps darstellte?

Hauptsächlich im doch eher gen Death Metal ausgerichtetem Songmaterial (Beispielgebend der Titelsong, sowie ansatzweise „My Desire“, welches sich - nebst seiner Eingängigkeit - hauptsächlich durch den Einsatz akustischer Gitarren zum Highlight hoch stilisiert), natürlich auch in der noch etwas unausgereiften Songwriterischen Leistung der Band (die Endstücke „Monition“ und „Stronghold“ schwächeln durch die Bank), und auch die Produktion hat so ihre kleinen, aber doch hörbaren Schwächen.

Im Zweifelsfall würde ich doch eher zum Metalblade Release „The Oncoming Storm“ aus dem August 2004 raten, einfach weil die Entwicklung der Band schon um einiges fortgeschrittener ist, wenn gleich, durchaus hörbar ist TSoC durchaus.

http://www.unearth.tv
Trackliste
  1. My Heart Bleeds No Longer
  2. One Step Away
  3. Fuel The Fire
  4. Only The People
  5. Stings Of Conscience
  1. My Desire
  2. Vanishment
  3. Shattered By The Sun
  4. Monition
  5. Stronghold
Mehr von Unearth
Kreator - Hate über allesZero Hour - Agenda 21Reternity - Cosmic DreamsDef Leppard - Diamond Star Halos Milking The Goatmachine - Nach uns die GrindflutMSG - UniversalWolf - ShadowlandAnvil - Impact is ImminentAudrey Horne - Devils BellSkull Fist - Paid In Full
© DarkScene Metal Magazin