HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Stormwitch - Witchcraft (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 15.11.2004
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3154 Reviews)
5.0
Es gibt sie also immer noch die German Metal Veteranen. Bereits das Comebackalbum „Dance With The Witches“ bestach ja eher durch tolles Coverartwork, als herausragende Musik und in etwa das selbe Schicksal erleidet nun auch den neuen Output der Herren. Wenn man bedenkt wie genial die ersten beiden Scheiben der Deutschen noch heute klingen, wenn man sich vor Augen hält welch eigenständigen Heavy Metal sie einst auf „Tales Of Terror“ und „Walpurgis Night“ fabrizierten, dann stimmt einen der ohral nicht wirklich stimulierende Nachmittagshappen, den man uns im Jahre 2004 serviert doch sehr bedenklich und traurig.

„Witchcraft“ ist zwar noch ein Stück von einem total miserablen Werk entfern, da und dort können STORMWITCH auch noch im Ansatz beweißen, dass sie einiges drauf hätten und der Glanz alter Tage noch nicht restlos verblasst ist („Salom“, „The Kiss Of Death“), der Großteil der gebotenen Schonkost wirkt aber uninspiriert, gezwungen und zu wenig einladend um sie öfter zu verzehren. Den rüstigen Herren ist leider nicht mehr oder weniger als ein gerade mal durchschnittliches Euro Metal Album gelungen, das ihrer Legende jedoch zu keiner Sekunde gerecht wird, gerade mal den Nährwert einer überbrückenden Notstromration aufweißt und das eigentlich total unwichtig ist..

Was soll das Trauern und Motzen, es sind eben über zwanzig Jahre seit dem kreativen Höhepunkt vergangen und daran kann man wohl leider nix ändern. Zumindest ist das Cover wieder gelungen und so können STORWITCH wenigstens wieder mit meinen Euronen für die anstehende Vinyl Version planen....
Mehr von Stormwitch
Reviews
22.07.2018: Bound To The Witch (Review)
14.01.2015: Season Of The Witch (Review)
14.01.2015: Season Of The Witch. (Review)
31.10.2009: Valpurgis Night (Classic)
News
03.05.2018: "Songs Of Steel" Lyric-Video und Albuminfo
23.04.2014: Kündigen "Season Of The Witch" an
15.07.2004: unterschreiben bei Nuclear Blast
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin