HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Leaves' Eyes - Lovelorn (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 2004
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarkScene
8.0
Der norwegische Ex-Theatre Of Tragedy Engel Liv Kristine meldet sich nach längerer musikalischer Abstinenz mit einem Solo-Scheibchen erster Güte zurück in den Gothic-Metal Himmel. Thematisch spannt man den Bogen zwischen Romantik, Liebe und Traumlandschaften, die auch immer wieder in der Musik zum Leben erweckt werden. So startet die Sirene gleich mal mit „Norwegian Lovesong“ in eine musikalische Reise, wo ihre Stimme eindeutig im Vordergrund steht und schöner als je zuvor die Ohren des Hörers schmeichelt. So vielseitig und kräftig, engelshaft und markant zugleich war Livs stimme schon lange nicht mehr und man merkt einfach, dass Leaves’ Eyes ihr Ding ist – und das Ihres frisch angetrauten Ehemannes Alex Krull, der sich für die Growl Passagen zur Verfügung stellte, seine Band Atrocity mit ins Rennen schickte und das ganze auch noch gelungen produzierte. 10 Songs lang bewegt sich die Atrocity-Liv Kristine Vereinigung im Meer schönster Gothic-Metal Songs, bewältigt leidenschaftliche, gefühlsgeschwängerte Songs, wie etwa „The Dream“ und schafft es zwischen den klassischen Genre-Sounds auch immer wieder neue Elemente zu integrieren. Moderne und poppige, ja fast fröhliche Parts bestehen gekonnt neben dem schön düsteren, opernhaften Gothic Metal, der zwar ab und zu auf die altbekannten Rezepte zurückgreift, sich aber trotzdem nicht zu tief im Klischeekasten bedient. Interessantes Detail am Rande: Die letzten Vocals für das Album wurden kurz vor der Geburt von Livs Sohn aufgenommen. „Ich war sehr kreativ während meiner Schwangerschaft und hatte auch das Gefühl, dass meine Stimme kräftiger wurde“ so Liv, und diese Kreativität und Stimmkraft macht sich auch positiv auf dem Album bemerkbar! Wer sich gerne in musikalische Traumwelten entführen lässt, der sollte sich unbedingt auf Leaves’ Eyes einlassen!
Mehr von Leaves' Eyes
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin