HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Agent Steel - Order Of The Illuminati (CD)
Label: Scarlet Records
VÖ: 10.06.2003
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
8.0
Zwar ist dieser Silberling nicht mehr ganz aktuell, aber unter dem Umstand, dass er noch nicht den Weg in unsere Review Rubrik gefunden hat und Agent Steel am 20. Oktober mit Exodus und Co. den Hafen in Schutt und Asche legen werden, hatte ich nun ein gewisses Kribbeln in meinen Fingern, ein wenig hierzu was loszuwerden. Wie der ein oder andere vielleicht von Euch vernahm, hatten die amerikanischen "UFO" Metaller rechtliche Probleme bezüglich ihres Bandnamens. Ex-Sänger Cyriss konnte es per Du nicht akzeptieren, dass seine früheren Brötchengeber unter dem selben Banner (natürlich ohne ihm) ihre Karriere neu gestartet hatten, was beinahe dazu führte, dass man sich umtaufen hätte müssen. So laß man erst vor einem circa Jahr, dass, falls es (zur fast sicheren) Namensänderung käme, man sich künftig "Order Of Illuminati" nennen würde. Die Band gewann aber diesen angezettelten Prozeß und verwendete gleich "Order Of The Illuminati" als Albumtitel. Also: nochmal gut gegangen.

Aber nun zur Musik: Wer bereits beim '99 Kracher "Omega Conspiracy" seinen kleinen imaginären Freund auszupacken pflegte, darf bei "O.O.T.I." das Ritual gleichsam fortsetzen...; Schweinegeiler, abwechslungsreicher, den 80ern angelehnter Speed/Thrash, der vom ersten Moment Weg die Hals und Rübenmuskulatur schwer eruptiert, ist das klare Motto. Noch besser als der 1999er Vorgänger produziert, kann sich nun auch Frontkaliber Bruce Hall in allen Lagen wesentlich besser in Szene setzen, als es wahrscheinlich einigen seiner Kritiker lieb sein wird. Da ist es schon eher müsig, über die enormen Fähigkeiten der beiden Gitarristen Juan Garcia (er gründete zwischenzeitlich Evildead) und Bernie Versailles (auch bei Engine und Redemption tätig) zu sprechen, sollte aber im Rahmen des Aussterbens dieser Spezies doch angesprochen werden. Weder Slayer, Megadeth, Anthrax geschweige Metallica schreiben heute so satte Klopfer wie "Avenger", "Enslaved" oder "Forever Black". Weiteres einzelnes Liedgut hervorzuheben wäre für die Katz, wenn Dir die ersten Nummern den Kreislauf in Schwung bringt, hast Du's kapiert, sonstiger Kommentar überflüssig!

Trackliste
  1. Avenger
  2. Ten Fists Of Nations
  3. E.U.L.
  4. Ensiaved
  5. Insurrection
  6. Apocalypse
  1. Forever Black
  2. Dance Of St. Vitus
  3. Dead Eyes
  4. Control
  5. Human Bullet
Mehr von Agent Steel
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin