HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Audrey Horne
Devils Bell

Review
Skull Fist
Paid In Full

Review
CoreLeoni
III

Review
Enslave The Chain
Enslave The Chain

Review
Rammstein
Zeit
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7049 Reviews
847 Berichte
32 Konzerte/Festivals
Anzeige
27.11.2010: Abgang des Lead-Gitarristen (Criminal)
Die Thrasher von Criminal haben den Weggang von Gründungsmitglied und Lead-Gitarrist Rodrigo Contreras bekannt gegeben. Bandleader Anton Reisenegger (Guitar, Vocals) dazu:

Wie viele von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, hat Rod bereits vor ein paar Monaten entschieden, zurück nach Chile zu gehen, was die Band vor eine ungewisse Zukunft gestellt hat. Nach reiflicher Überlegung haben wir nun entschieden, ihn zu ersetzen, um als Band weitermachen zu können.
Das ist allerdings nichts, was wir gewollt haben, aber wir müssen realistisch bleiben und tausende von Kilometern auseinander zu sein, hätte es uns nicht länger gestattet als funktionierende Band zu arbeiten. Das hier ist kein Studioprojekt, unsere Musik ist dazu gedacht, live gespielt zu werden und wir haben noch viele Zukunftspläne, die er erfordern, dass wir vier uns auch geografisch nahe sind.
Rod und ich haben diese Band vor fast 20 Jahren gegründet und er hat einige der besten und charakteristischsten Songs der Band geschrieben, was die Lage für mich persönlich noch wesentlich schwieriger gemacht hat. Ich denke trotzdem, dass wir das Richtige getan haben, weil wir alles gemeinsam gesprochen haben und Rods Weggang hat somit unter den denkbar offensten und zivilisiertesten Umständen stattgefunden.
Wir hoffen, dass Ihr, die Fans, diese Entscheidung verstehen könnt. Sie ist uns nicht leicht gefallen und wurde sicherlich nicht übereilt gefällt, aber wenn die einzige andere Wahl darin besteht, CRIMINAL aufgeben zu müssen, dann übernehmen wir lieber die Flak und kämpfen weiter.
Vielleicht spielen wir nächstes ein paar Shows zusammen mit Rod in Südamerika, wenn wir unseren 20. Bandgeburtstag feiern, aber da ist noch nichts fest.
Rods Ersatzmann ist Olmo Cascallar von der baskischen Band GAMORA, der bereits als Aushilfe bei unseren letzten Europa-Auftritten ganze Arbeit geleistet hatte. Er ist nicht nur ein exzellenter Gitarrist mit einer großartigen Bühnenpräsenz, sondern wir denken auch, dass er uns eine gänzlich neue Herangehensweise an unser Songwriting eröffnen wird.
Quelle: Metanews.de
Criminal im Internet
Mehr von Criminal
News
10.03.2016: Neues Album im Stream
13.02.2016: Streamen zweite Single “Shock Doctrine”
21.12.2015: Wieder bei Metal Blade Records
25.09.2012: Zeigen Video zu "The Ghost We Summoned"
10.10.2011: Die Europa November Tourdaten + Support
18.07.2011: Albumnews
18.03.2010: Neuer Videoclip online
13.03.2010: Chilenenen rattern den "Incubus" Clip durch.
23.02.2009: Chile-Thrasher mit Hörproben.
07.01.2009: Cover & Tracklist
03.04.2002: Neue Mitglieder
Reviews
18.03.2016: Fear Itself (Review)
30.07.2011: Akelarre (Review)
13.03.2009: White Hell (Review)
20.09.2005: Sicario (Review)
Audrey Horne - Devils BellSkull Fist - Paid In FullCoreLeoni - IIIEnslave The Chain - Enslave The ChainRammstein - ZeitDirkschneider - My WayKilling Joke - Lord Of ChaosAxel Rudi Pell - Lost XXIIIDavid Judson Clemmons - Lights For The LivingTreat - The Endgame
© DarkScene Metal Magazin