HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
04.05.2010: Erste "Omega Wave" Songs und neue Infos online. (Forbidden)
Die reformierten US Thrasher stecken mitten in den Arbeiten zu ihrem Comebackalbum "Omega Wave". Das Artwork wird von Kent Mathieu geliefert (Forbidden, Exodus, Autopsy, Exhorder) übernommen, die Produktion übernimmt Forbidden Gitarrist / Songwriter Craig Locicero mit Tim Narducci selber, den Mix übernimmt Sean Beavan. Zwei erste Verisonen der neuen Songs "Adapt Or Die" und "Hopenosis" gibt es ab sofort auf Myspace

Locicero über den Albumtitel:
"Nach einem Jahr Songwriting und einigen Monate der Aufnahmen zu diesem verdammt geilen Album, haben wir beschlossen, es "Omega Wave" zu nennen. Es wäre sicherlich einfach gewesen, es einfach „Forbidden" zu nennen, aber jeder der auch nur irgendetwas über uns und unsere Geschichte weiß, weiß, dass wir uns für derlei Dinge wirklich Zeit nehmen. So machen wir es eben. "Omega Wave" schien uns der passendste Titel und außerdem ist es einer der thrashigsten Songs des Albums. Eine „Omega Wave" ist das Gefühl des drohenden Todes, der über jedem in diesen Zeiten schwebt - mehr als jemals zuvor in der Geschichte. Viele denken, unsere Zeit sei abgelaufen, wohl auch weil es in vielen alten Kulturen vorhergesagt wurde, aber auch, weil viele Leute wissen, woher der Wind weht, wenn Ihr versteht, was ich meine. Die Frage ist also, ob all das vorherbestimmt ist, oder ob es eine selbstefüllte, vom Menschen geschaffene Massenhysterie ist, die wir unserem kollektiven Bewusstsein einfach aktzeptieren? Wie auch immer, es ist eine schwarze Welle negativer Energie, die für Milliarden Leute existiert. Das ist die „Omega Wave"!"

Dazu, warum die Band erneut mit Künstler arbeitet, mit dem die Karriere von FORBIDDEN begann: „In den letzten Monaten haben wir uns mit dem Künstler in Verbindung gesetzt, der die Artworks für unsere ersten beiden Alben, „Forbidden Evil" und „Twisted Into Form" gemacht hat: Kent Mathieu! Ich liebe die Sachen, die er für jeden von uns gemacht hat, aber es gibt keinen Zweifel, dass die ersten beiden Cover, die er für FORBIDDEN gemacht hat, einige der wohl kultigsten unseres Genres sind. Kent an Bord zu kriegen, war ein echter Glücksfall. Er begreift einfach, was wir wollen, wie kein anderer es könnte. Er einen ganze Ladung Texte, die in inspirieren und er versteht komplett, das Konzept von „Omega Wave". Ich kann kaum erwarten, zu sehen, was er abliefern wird. Es wird perfekt werden!"


Über die Hingabe von Co-Produzent Tim Narducci:
"Tim und ich kennen uns schon '86, als ich in Forbidden Evil und er in Tyrannicide war! Wir waren Minderjährige, die auf dem Parkplatz von Ruthie's Inn Bier tranken. Soviel zur Geschichte - achja, und er kennt sich richtig mit Metal aus! Einige meiner Freunde löcherten mich mit der Frage, wie es ist, zum ersten Mal ein Album selbst aufzunehmen. Es ist Zeitaufwendig und es ist schwierig, die Performances aus jemandem herauszukriegen, den man von Kindesbeinen an kennt, aber ich mach es ja nicht komplett alleine. Tim Narducci war bis jetzt bei jedem Schritt an meiner Seite. Wir helfen uns gegenseitig, konzentriert und motiviert zu bleiben. Er ist super, wenn es darum geht, die kleinen Extras zu bemerken und alles zu einem großen Gesamtbild zusammenzufügen. Wir haben auch einen großartigen Engineer mit Brad Barth, der ein echter Aufnahme-Hexer ist, ihm gehören auch die Audio Voyage/Sonic Room Studios, wo wir aufnehmen. Ich liebe es, mit diesen Jungs zu arbeiten. Tim, Brad und ich spielen seit 2005 zusammen in SpiralArms. Wir haben in den letzten fünf Jahren sehr viel über einander gelernt und haben neulich das erste Spiral-Album fertiggestellt, das diesen Sommer erscheinen soll. Wir haben das Album aufgenommen und abgeschlossen, bevor wir mit der FORBIDDEN-Scheibe angefangen haben."

Über das Talent von Mischer Sean Beavan:
"Wenn wir erst mal mit den Aufnahmen fertig sind, wird alles in die Hände eines echten Genies übergeben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir so viel Glück haben, Sean diese Job erledigen lassen zu können. Musikalisch gesehen, ist er einzigartig, auf einem völligen anderen Niveau. Er hat einiges des besten Materials überhaupt produziert und gemischt. Ich habe Sean durch meine Arbeit mit Rick Rubin zum Manmade God-Album, dass ich 2003 gemacht habe, kennengelernt. Sean hat es gemischt und wir wurden Freunde. Ich habe viel von ihm gelernt und er hörte sich immer meine Ideen an, auch wenn Rick ihm rat, es nicht zu tun, haha. Sean wird das FORBIDDEN-Album klingen lassen wie nichts zweites, und das ist einfach suepr! Hoffentlich wird jeder zu schätzen wissen, wie organisch die Töne und Performances sind. Wir haben uns vorgenommen, etwas aufzunehmen, dass nichts anderes als FORBIDDEN ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in besseren Händen sein könnte, als in Seans, um die Integrität dessen zu wahren, was wir angefangen haben."

Als abschließendes Kommentar lässt Locicero verlauten:
"Was auch immer im Endeffekt aus „Omega Wave" wird, lastet auf meinen Schultern. Ich habe das Team zusammengestellt und ich bin zufrieden. Damit kann ich leben!"

Hier sind die Songtitel von "Omega Wave"

· Alpha Century
· Forsaken At The Gates
· Swine
· Immortal Wounds
· Hopenosis
· Adapt Or Die
· Inhuman Race
· Behind The Mask
· Dragging My Casket
· Overthrow
· Omega Wave
Forbidden im Internet
Mehr von Forbidden
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin