HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
7327 Reviews
864 Berichte
58 Konzerte/Festivals
Anzeige
30.03.2010: "The Seraphic Clockwork" ab Juni spruchreif (Vanden Plas)
Das neue Vanden Plas -Album "The Seraphic Clockwork" wird am 4. Juni 2010 bei Frontiers Records erscheinen. Es ist das Debüt beim italienischen Majorlabel. Die 8 Songs wurden im Bazement Studio von Engineer Markus Teske aufgenommen, produziert wurden sie von der Band selbst.

Die Story des Konzeptalbums stammt aus der Feder von Andy Kuntz und erzählt von der Zeitreise des im 16. Jahrhundert in Rom lebenden Protagonisten, der aufgrund einer Vision vom Ende der Welt in die Mühlen einer alttestamentarischen Prophezeiung gerät. Er reist zurück ins Jerusalem des Jahres 33 n. Chr., wo er sich seiner gottgewollten Bestimmung stellen muss.

Stephan Lill zum neuen Album: "Ich denke, dass meine Vorliebe für Bands der härteren Gangart auf diesem Album deutlicher als jemals zuvor zu erkennen ist. Harte Riffs, aufwendige Keyboard- und Orchesterarrangements, komplexe Songstrukturen und eingängige Hooklines bilden eine perfekte Symbiose, die den charakteristischen Stil von Vanden Plas ausmacht. Ich glaube, auf The Seraphic Clockwork haben wir uns unüberhörbar noch mehr als sonst getraut." Quelle: Vanden Plas
Vanden Plas im Internet
Mehr von Vanden Plas
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin