HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7333 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
15.06.2009: Niemand verkauft heute so wie die Gunners. (Duff McKagan's Loaded)
ex- Guns N' Roses Tieftöner Duff McKagan, der ja mittlerweile mit seiner neuen Truppe Loaded durch Europa streift, hat bekanntlich zwischenzeitlich auch noch in der Elite-Uni Harvard gelernt und so seine eigenen Ansichten über die Zukunft der Musik-Industrie.

Mit Guns N’ Roses hat Duff McKagan viele gute und schlechte Erfahrungen im Musik-Geschäft gemacht, hat also generell schon eine Menge zu erzählen. Da er zusätzlich auch noch in der Elite-Uni Harvard zum Thema Wirtschaft gelernt hat, bekommt seine Meinung zur viel diskutierten Zukunft des Musik-Business ein gewisses Gewicht.

In einem Interview erklärte Duff McKagan nun, dass Plattenfirmen-Riesen der Vergangenheit angehören und er deshalb bei einer kleinen Firma unterschrieben habe.
"Niemand verkauft mehr so viele Alben wie Guns N’ Roses in den 80ern oder 90ern. Die Leute bekommen ihre Musik umsonst im Internet – und jeder, der heutzutage zu viel Geld für Platten ausgibt, ist selber schuld."

Da bevorzuge Duff McKagan doch die Situation bei einer kleinen Firma, wo deutlich weniger Druck herrsche. Außerdem hofft der ehemalige Gunnerjetzt auf Europa, anstatt die USA.
"Amerikaner nehmen uns nicht ernst. Sie denken, ‘da kommt also der und der von jener Band und deswegen soll ich mir das ansehen? Bestimmt nicht’. Sie geben Musik nicht wirklich eine Chance."

Einen neuen Liveclip von "No More" gibt's auch noch:
Quelle: Metal Hammer
Duff McKagan's Loaded im Internet
Mehr von Duff McKagan's Loaded
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin