HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This

Review
Dokken
Heaven Comes Down
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
7307 Reviews
863 Berichte
83 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.04.2008: Weitere Details zum "Burn-Out". (Celtic Frost)
Das Comeback-Album "Monotheist" sei nur ein erster Schritt für Celtic Frost gewesen, sagt ein vor Kreativität berstender Tom Gabriel Fischer. Trotzdem verließ er die Band.

Celtic Frost waren zum zweiten Mal das absolute Zentrum meines Lebens“ setzt Tom Gabriel Fischer seine offizielle Austrittserklärung an, die so viel erklärt, wie im Dunkeln lässt.

Er sei am Boden zerstört, all das Vertrauen und die Hoffnung, die Fans in die Reunion gesteckt hätten, jetzt nicht erfüllen zu können.

„Meiner Meinung nach müsste das nächste Celtic Frost-Album dunkler, schwerer und experimenteller als "Monotheist"werden. Aber Celtic Frost bestanden aus drei Personen und ich war nur eine davon.“

Es habe keine andere Option als den Ausstieg gegeben, die Freundschaft zu Martin Eric Ain (Bassist und zweite der drei erwähnten Personen) sei vom Ausstieg unberührt; und es gebe keinen Weg zurück.

Ob die vorher erwähnten „Verschleißerscheinungen auf persönlicher Ebene“ damit auf Schlagzeuger Franco Sesa zurück zu führen seien, oder andere Gründe seine Entscheidung herbeiführten, bleibt unbeantwortet.

Eventuell werde Fischer aber die Songs, die er bereits erarbeitet hat, noch zu Ende bringen und veröffentlichen. Unter welchem Banner, muss sich allerdings noch zeigen. Quelle: Metal Hammer
Celtic Frost im Internet
Mehr von Celtic Frost
Necrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible ShieldBeartooth - The Surface
© DarkScene Metal Magazin