HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7333 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.04.2007: bekommen Eier?!? (HIM)
Nachdem Bullet For My Valentine ja schon versprochen hatten, auif ihrem nächsten Album "Old School Metal" ala Judas Priests "Painkiller" zu liefern, wollen auch HIM mit ihrem neuen Album "Venus Doom" jetzt nachlegen. Frontmensch Ville Valo verhies in einem kürzlich geführten Interview mit MTV.com folgendes:

"Es wird heavier als alles, was wir zuvor gemacht haben.... Das ist die Idee dahinter. Das ist wie eine Mischung aus My Bloody Valentines "Loveless" und Metallicas "Master Of Puppets"... Darauf wird es gar nicht mehr so viel an Zuckerwatte-Melodien geben. Da gibt es aber eine Menge an Riffs und es ist eher gitarren- als keyboard-orientiert. Ehrlich, wir wollten uns darauf mal so richtig die Stützstrümpfe wegrocken"

Dennoch bliebe das Thema der Texte unverändert, wie Valo gleich hinzufügt:

"Wir wollten einfach nur ein wirklich rockendes Album machen. Aber wir wollten auch die melancholischen Aspekte um Liebe und Verlust in den Texten beibehalten und dann wirklich richtige süße Vocals zu diesem Sturm aus Gitarren haben. Textlich geht es darum, dass ich eine Beziehung verliere und dann zurückgewinne, und das ich meinen Verstand verliere und dann zurückgewinne. Wenn man aufwächst und älter wird, wird das Leben immer komplexer, selbst wenn man als Jugendlicher denkt, dass dann alles recht locker wird. Es ist wie ein bekacktes Puzzle, bei dem einfach immer mehr und mehr Teile dazukommen. Es ist sehr persönlich, dieses Album. So, als würde ich meine Dämonen loswerden und all meinen Schmerz in die Musik stecken. Es ist eine Katharsis und es geht darum, sich selbst zu reinigen und den Mut zu haben, diesen entscheidenden Schritt zu gehen"

Und am 10 Juli ist es dann soweit und das tonnenschwere "Venus Doom" walzt sich, nichts in seinem Weg verschonend, in die Plattenregale.

Quelle: metallicamp.de
HIM im Internet
Mehr von HIM
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin