HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
04.03.2023: Bringt "Songs Of White Lion" und erste Hörprobe (Mike Tramp)
Mike Tramps lässt seine alten White Lion-Klassiker neu aufleben. "Songs Of White Lion" erscheint am 14. April bei Frontiers Music und der Sänger erklärt, wieso er die Tracks in ein neues Klanggewand steckte:
"Für mich war die Zeit von 1983 bis 1991 eine einmalige Erfahrung. Alles, was ich damals tat, tat ich zum ersten Mal, und auch wenn es mehr als aufregend und abenteuerlich war - als es zu Ende ging, war es mehr als das Ende einer Band, es war auch das Ende einer besonderen Zeit meines Lebens, die ich erlebte. In den folgenden 20 Jahren beschäftigte ich mich in kleinen Portionen mit dieser Zeit meines Lebens, aber ich fühlte mich nie zu 100 Prozent wohl damit. Ich konnte mich einfach nicht dazu zwingen, das nachzumachen, was ich einmal war. Nun, im Jahr 2023, habe ich ein Album mit WHITE LION-Songs aufgenommen, die so nah am Original dran sind wie möglich, aber dennoch auch kleine neue Teile einbringen, die ich heute richtig finde. Ich bin nicht mehr 26, ich singe nicht mehr wie 26 und ich würde den Songs oder mir nicht gerecht werden, wenn ich versuchen würde, so zu singen."

"Songs Of White Lion" Tracklist:
01. Lady Of The Valley
02. Little Fighter
03. Broken Heart
04. Love Don't Come Easy
05. Hungry
06. Cry For Freedom
07. Going Home Tonight
08. Wait
09. All The Fallen Men
10. Living On The Edge
11. Tell Me
12. When The Children Cry



Das Aufnahme-Line-up:
Mike Tramp - Gesang
Marcus Nand - Gitarre
Claus Langeskov - Bass
Alan Tschicaja - Drums
Sebastian Groset - Keyboard
Christoffer Stjerne - Harmonien
Mike Tramp im Internet
Mehr von Mike Tramp
News
26.01.2019: Präsentiert "Dead End Ride" Video
09.02.2017: "Coming Home" Videoclip online
Reviews
16.06.2023: Songs Of White Lion (Review)
19.03.2017: Maybe Tomorrow (Review)
24.09.2015: Nomad (Review)
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin