HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Nimrod BC
Legacy Of The Dead

Review
Ministry
HOPIUMFORTHEMASSES

Review
Destructor
Blood, Bone, and Fire

Review
Persefone
Lingua Ignota: Part I

Review
Hitten
While Passion Lasts
Upcoming Live
Wien 
Berlin 
Hannover 
Leipzig 
Stuttgart 
Pratteln 
Budapest 
Statistics
7292 Reviews
863 Berichte
20 Konzerte/Festivals
Anzeige
03.04.2018: Videoclip zu "Heart Of A Lion" und Tourdaten (Riot V)
RIOT V stehen kurz davor, ihr bereits 16. Studioalbum "Armor Of Light" am 27. April zu veröffentlichen. Heute präsentiert die Band nun den Videoclip zur zweiten Single-Auskopplung "Heart Of A Lion". Das Video wurde in New York gedreht und von Kyle Monroe (Ryk3r Productions) produziert.

Don Van Stavern kommentiert:
"Einer meiner traditionell klingenden RIOT Songs! Wunderschön verwirklicht mit einer großartigen Gesangsleistung, bombastischen Drums, perfektem Gitarrenspiel und einem tollen Chorus! Das Video fängt die Geschichte des Songs und die großartige Spielfreude der Band sehr gut ein. Ich bin wirklich begeistert davon!"

Todd Michael Hall fügt hinzu:
"Die Grundlage für den Text von "Heart Of A Lion" ist die Geschichte von Richard Löwenherz. Er war bekannt als ein unglaublicher Krieger und militärischer Anführer, aber er zeigte auch seine Schwächen auf, ähnlich wie unsere heutigen Führer. Letztlich führt seine anmaßende Haltung zu seinem vorzeitigen Tod."

Das Album wurde von Chris „The Wizard“ Collier (METAL CHURCH, FLOTSAM & JETSAM, SLIPKNOT, KORN usw.) produziert. Das kultige Cover-Artwok hat Mariusz Gandzel (CRYSTAL VIPER) erstellt.

Zudem kündigt die Band heute an, gemeinsam mit dem deutschen Metal-Kommando PRIMAL FEAR auf Europatour zu gehen. Das sollte man unter keinen Umständen verpassen:

APOCALYPSE OVER EUROPE Tour 2018
#PRIMAL FEAR
RIOT V#
+ Guests
28.09. D MANNHEIM - MS Connexion Complex
29.09. D MEMMINGEN - Kaminwerk
30.09. HU BUDAPEST - Barba Negra
02.10. AT SALZBURG - Rockhouse
03.10. IT MILANO - Legend Club
04.10. F GRENOBLE - L´llyade
05.10. ES BARCELONA - Salamandra 1
06.10. ES MADRID - Mon
07.10. ES BILBAO - Santana 27
10.10. F PARIS - Le Petit Bain
11.10. UK LONDON - The Dome
12.10. BE VOSSELAAR - Biebob
14.10. D BOCHUM - Zeche
16.10. D HAMBURG - Markthalle
17.10. D ROSTOCK - Alte Zuckerfabrik
18.10. D BERLIN - LIDO
19.10. CZ ZLIN - Masters of Rock Cafe
20.10. D CHAM - LA Cham
23.10. AT GRAZ - Explosiv
24.10. CZ PRAGUE - Nova Chmelnice
25.10. CH PRATTELN - Z 7
26.10. D STUTTGART -LKA Longhorn
27.10. D GEISELWIND - Live Music Hall


Riot V im Internet
Mehr von Riot V
Nimrod BC - Legacy Of The DeadMinistry - HOPIUMFORTHEMASSESDestructor - Blood, Bone, and FirePersefone - Lingua Ignota: Part IHitten - While Passion LastsNew Model Army - UnbrokenXoth - ExogalacticBREED - History Of TomorrowAsinhell - Impii HoraSaxon - Hell, Fire And Damnation
© DarkScene Metal Magazin