HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
19.03.2014: Neuer Albumtrailer zu "The Life And Times Of Scrooge" (Tuomas Holopainen)
Nur noch wenige Wochen, bis zur Veröffentlichung von »The Life And Times Of Scrooge«, dem Solodebüt von TUOMAS HOLOPAINEN. Der Keyboarder und Hauptsongschreiber von NIGHTWISH verbrachte den Großteil des Jahres 2013 damit sein Album, das am 11. April erscheint, zu schreiben und zu produzieren.

Ab heute gibt es den vierten Trailer zu bestaunen. In dieser Folge berichtet TUOMAS von seiner ersten Begegnung mit Don Rosa, die Inspiration zu »The Life And Times Of Scrooge« schuf und bei diesem Projekt auch mitwirkte. Klickt hier, um euch den Trailer anzusehen:



Das komplette Album basiert auf der Grafiknovelle »The Life And Times Of Scrooge McDuck« (erschien in Deutschland unter dem Titel » Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden«), geschrieben und illustriert von Don Rosa.

Die TUOMAS HOLOPAINEN Debut-Single ‘A Lifetime Of Adventure’ ist bereits erschienen. Eingesungen von der finnischen Sängerin Johanna Kurkela. Die Gitarrenparts übernahm der finnische Jazzgitarrist Mikko Iivanainen, dessen Ehefrau Johanna die Backing-Vocals beisteuerte.

Die Single ist als CD, in verschiedenen Farben auf Vinyl und Digital erhältlich.
Zu Bestellen gibt es die Single hier: http://bit.ly/1kYuvQh
Oder via iTunes hier: http://georiot.co/TuomasLivetime

Als Regisseur des entsprechenden Videoclips zeigt sich Ville Lipiäinen verantwortlich, gezeigt werden die Bilder von Mika Jussila von TUOMAS HOLOPAINEN und Don Rosa im Studio. Zu sehen gibt es das Video hier:



TUOMAS dazu:
“Der Regisseur, Ville Lipiäinen, und ich haben einige Optionen besprochen, wie man an das Video herangehen könnte und kamen schnell darüber ein, dass es wie eine Art Making Of` - Clip zum Song sein sollte. Die Idee, dass sich jemand als Scrooge McDuck verkleidet und er dann gefilmt wird, wie er nach Gold gräbt und durch die Australische Wüste reitet, ist doch ein bisschen zu kitschig. Ville kam dann mit uns zu den Londoner Angel Studios und später in die Petrax Studios, um einige Aufnahmen der Orchester-, Gesangs-, Gitarren- und Klavieraufnahmen zu filmen. Der Held des Videos ist Don Rosa höchstpersönlich. Seine Präsenz und der Ausdruck in seinem Gesicht bringen mich immer dazu, breit zu grinsen. Ich hoffe, euch macht dieses Abendteuer genauso viel Spaß, wie uns!“

Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. Glasgow 1877
02. Into The West
03. Duel & Cloudscapes
04. Dreamtime
05. Cold Heart Of The Klondike
06. The Last Sled
07. Goodbye, Papa
08. To Be Rich
09. A Lifetime Of Adventure
10. Go Slowly Now, Sands Of Time
Bonus:
11. A Lifetime Of Adventure (alternative version) Quelle: www.nuclearblast.de
Mehr von Tuomas Holopainen
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin