HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Bolt Thrower - Honour - Valour - Pride (CD)
Label: Metal Blade Records
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(6300 Reviews)
8.0
Der Panzer rollt wieder!

Englands mächtigstes Beben überrollt uns wieder mal mit einem neuen Geschoß! BOLT THROWER, sind wohl eine der verläßlichsten Bands, die es überhaupt gibt. Streng nach dem Motto lebend, sich möglichst wenig weiter zu entwickeln, brettert dieser Haufen nun schon seit Jahren eine Death Metal Walze nach der Anderen in die Menschheit. Einige kritische Beobachter bzw. Hörer (unter anderem auch meine Person) mögen dies als stumpf und einfallslos bezeichnen, da es aber genug Freaks gibt, denen dies überhaupt nichts ausmacht, und die Band immer aufs Neue feiern (darunter wiederum meine Person) gibt’s auch keinerlei Grund für BOLT THROWER sich zu ändern.
Wenn man sich ehrlich ist, klingt bei den Briten wirklich ein Album wie das Andere, und vor Allem live wird man nur wenige Nummern 100prozentig zuordnen können. BOLT THROWER sind für mich aber einfach nur die AC/DC des Death Metal – und bei den Australiern beschwert sich ja auch keiner über Wiederholung und Stagnation. Kurz gesagt, sind mir viele ähnliche, aber dementsprechend starke Releases beim Arsch lieber, als alle Mal einen andersartigen, verkrampft klingenden, beschissenen Release, wie er leider bei zu vielen orientierungslosen Bands zustandekommt.

Eins ist klar: HONOUR VALOUR PRIDE klingt so wie eben ein BOLT THROWER Album immer klingt und um nix besser oder schlechter. Brutal hart, stumpf ohne Ende aber einfach geil und beachtlich kompromißlos. Rasende doublebass Drumlawinen, propellermoshingmäßige Rifforgien und tödliche Kotzkübelvocals ergeben wieder mal ein Soundinferno, das Seinesgleichen wohl erst suchen muß. BOLT THROWER sind Death Metal in reinster Form. Genial is nix und Überraschung gibt’s sowieso keine, aber erstens will das eh niemand, da es genügend Bands gibt, die das besser können und zweitens sind BOLT THROWER einige jener wenigen Truppen, von denen man einfach keinerlei Weiterentwicklung, Experimente oder etwa gar eine Soundänderung hören will.

BOLT THROWER sollen weiterhin das machen was sie können – kompromißlosen, beinhart wummernden und konsequent brutalen Death Metal ohne jegliche Schnörkel, der einem einfach nur saugeil und immens monoton den Schädel durchpoltert.
Fans der Band werden eh wissen, was sie erwartet und jegliche Konsumenten, die sich nicht zur Gemeinde der Engländer zählen, können das aktuelle Output wieder ohne jeglichen Kommentar ignorieren.
Trackliste
  1. Contact Wait Out
  2. Inside The Wire
  3. Honour
  4. Suspect Hostile
  5. 7th Offensive
  1. Valour
  2. K-Machine
  3. A Hollow Truce
  4. Pride
Mehr von Bolt Thrower
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin