HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Enforced - War Remains (CD)
Label: Century Media
VÖ: 28.04.2023
Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1232 Reviews)
8.0
Von vornherein war klar: auch 2023 werden Enforced aus Richmond/Virginia das Rad des Thrash nicht neu erfinden. Abgesehen davon machen die Jungs ihren Job allerdings derart gut, dass eine Art emotionales Dé·jà-vu eintritt, ja dieses ganz bestimmte Feeling, als Anfang der Neunziger Kaliber wie Exhorder, Demolution Hammer und Sepultura ihre Sternstunden erlebten und Fans dieses Genre von einer zur nächsten Mosh-Orgie trieben.

Die schon beim Debüt angesprochene Parallele zu Power Trip ist selbstverständlich als Kompliment zu verstehen, vielleicht weniger instrumental als den Gesang betreffend. Mit knapp 34 Minuten Spielzeit setzt das Quintett wieder auf Sparflamme, gewiss, wenn man jedoch die generelle Intensität und dichte Riffgewalt in Betracht zieht, relativiert sich einiges. Der coole Titletrack tut als Kontrast dem Album gut, weil zum Teil Tempo-gezügelt, ansonsten wird kompromisslos auf die 12 geballert. Die Hardcore-Vibes und Gangshouts sind wie in der Vergangenheit ein nicht unwesentliches Attribut, wonach sich Enforced von den meisten Newcomer-Bands (deren Namen ich mir gar nimmer merken kann oder will) unterscheiden.

Fazit: Enforced machen genau da weiter, wo sie via "Kill Grid" aufgehört haben. Noch wirkt alles taufrisch und ist auch dank der erstklassigen Produktion ein Ohrenschmaus für Anhänger der gnadenlosen Knüppel-Kunst, aber spätestens bei der nächsten Scheibe sollte das Kollektiv sein Songwriting variabler gestalten, ehe es in der kreativen Sackgasse landet.

Trackliste
  1. tba
Mehr von Enforced
Reviews
25.05.2021: Kill Grid (Review)
News
30.01.2023: Die US Thrasher schlagen zurück!
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin