HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6590 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Teramaze - Flight Of The Wounded (CD)
Label: Wells Music
VÖ: 06.10.2022
Homepage | Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(281 Reviews)
9.0
Bei "Flight Of The Wounded" handelt es sich um das vierte TERAMAZE-Album in den letzten zwei Jahren. Die drei Vorgänger entstanden während der Pandemie, als die Band nicht live performen konnte, und selbst jetzt nach Ende des Lock Downs, der in Australien besonders streng ausfiel, schäumt Bandleader Dean Wells geradezu über vor Kreativität und Produktivität. "Flight Of The Wounded" ist der zehnte Longplayer von TERAMAZE und der vierte, bei dem Wells neben der Gitarre auch das Mikro fest in der Hand hält. Der Mann ist ein wahres Multitalent und dürfte einigen unserer Leser/innen auch aus seiner Zeit bei den Thrashern von Meshiaak bekannt sein. Dort hatte er sich allerdings zuletzt ausgeklinkt, um sich voll und ganz auf sein eigenes Baby TERAMAZE zu konzentrieren, welches im nächsten Jahr immerhin bereits 30 Jahre alt wird.

Der vorliegende zehnte Dreher beginnt mit dem fast elf-minütigen Titelsong, der mit seinem bunten Blumenstrauß progressiver Liedkunst von Anfang an keine Wünsche offenlässt. Mit ‚Gold‘ wird es wesentlich eingängiger und durch den einprägsamen Refrain fast schon radiotauglich. Überhaupt ist die Mucke der Australier über die Jahre wesentlich zugänglicher geworden, ohne jedoch die nötige Tiefe vermissen zu lassen. So auch hier, denn über die gesamte Spielzeit von einer guten Stunde fühlt man sich weder gelangweilt noch überfordert.

Für Fans der Aussies ist "Flight Of The Wounded" jedenfalls ein Pflichtkauf und für Neulinge der perfekte Einstieg in die Welt von TERAMAZE.

Trackliste
  1. Flight Of The Wounded
  2. Gold
  3. The Thieves Are Out
  4. Until The Lights
  5. Ticket To The Next Apocalypse
  1. For The Thrill
  2. Dangerous Me
  3. Battle
  4. In The Ruins Of Angels
Mehr von Teramaze
Reviews
21.01.2016: Her Halo (Review)
News
26.08.2022: Albuminfos + erste Vorab-Single
22.04.2021: Zeigen Vizualizer zum Track "Stone"
20.06.2019: Album-News und dazu gehöriger Videoclip
15.03.2014: Mit neuem Song
King Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By Fire
© DarkScene Metal Magazin