HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6590 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Chemicide - Common Sense (CD)
Label: Ragnarök Records
VÖ: 15.04.2022
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(281 Reviews)
8.5
Dank Ragnarök Records wissen wir schon lange, dass es auch in Süd- und Mittelamerika bockstarke Thrash-Acts gibt. Neben Hate S.A. und Höwler sind hier auf jeden Fall CHEMICIDE, die mit "Common Sense" in diesem Jahr bereits ihren vierten Longplayer veröffentlichen, zu nennen. Das Quartett aus Puerto Rico geht dabei so herrlich unkonventionell vor, dass es eine wahre Freude für den zuletzt doch etwas gelangweilten Thrasher ist. Diese Frische rührt maßgeblich von den leichten Hardcore-Einflüssen, die CHEMICIDE ihrem US-amerikanisch geprägten Stil beimischen.

Die Jungs haben tatsächlich noch etwas zu sagen und wettern auf "Common Sense" gehörig gegen politische (‚False Democracy‘) und soziale (‚Disposable‘) Missstände. Gitarrist/Sänger Frankie schreit seine Wut über all die Probleme unserer Welt förmlich heraus und klingt dabei authentisch angepisst. An den sechs Saiten harmoniert er ganz hervorragend mit Leadgitarrist Sebastian, mit dem er sich wie in ‚Strike As One‘ immer wieder High-Speed-Duelle liefert. Luis Fer an den Drums und Basser Jorge geben eigentlich toujours Vollgas und lassen sich nur selten zu dem ein oder anderen erholsamen Break hinreißen. Dieses Quartett legt live garantiert jeden Club in Schutt und Asche. In den USA haben die Jungs bereits eine Tour absolviert, lasst uns also hoffen, dass sie irgendwann auch hier in Europa zu bewundern sein werden. Einstweilen müssen wir uns mit dieser sauber produzierten CD und den darauf enthaltenen neun (Es gibt noch einen Bonustrack, der auf der Hülle nicht auftaucht.) Thrash-Torpedos begnügen.

Das Teil ist für mehr als faire 12 Euro plus 1,80 Porto bei www.ragnaroek-records.com zu beziehen.
Support the Underground!

Trackliste
  1. SELF-DESTRUCT
  2. LUNAR ETERNITY
  3. COMMON SENSE
  4. BARRED EXISTENCE
  1. FALSE DEMOCRACY
  2. COLOR BLIND
  3. STRIKE AS ONE
  4. DISPOSABLE
King Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By Fire
© DarkScene Metal Magazin