HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Spirit Adrift - Divided By Darkness (CD)
Label: Century Media
VÖ: 24.04.2020 [Re-Release]
Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1215 Reviews)
8.0
Der dritte Longplayer dieses Arizona-Gespanns erblickte eigentlich schon 2019 über das kleine, aber feine US Label 20 Buck Spin das Licht der Welt. Der geschmackssichere Dortmunder Plattenstall Century Media erkannte aber zeitig den Ernst der Lage, um diese herausragende Doom Kapelle auch in unseren Breitengraden näher an die Metallerschaft zu bringen.

Die stilistische Nähe zu den Ex-Label-Kumpels Khemmis oder Pallbearer darf demnach als Kompliment gewertet werden, schließlich haben diese Formationen den Doom auf ihre Art glaubwürdig verfeinert. UND: selbige sind mit spürbarer Leidenschaft in einem Musikbusiness tätig, das ohnehin genug seelenlose Werksgemeinschaften zu bieten hat. Der Sound von Spirit Adrift lebt wie bei erst genannten auch ein wenig von dezenten Sludge- und klassischen Metal Extrakten. Doch genau die Mischung, dieses ganz bestimmte Potpourri, macht den entscheidenden Unterschied zur Masse aus, die einem mehr oder weniger am anatomisch angelegten Süden vorbei geht. Die durchgehend geschmeidigen Kompositionen, der cremige (und nicht ZU weinerliche) Gesang von Nate Garrett, sowie die magische Aura dieser Scheibe ergeben gebündelt ein funkelndes Konglomerat, das den Hörer sofort in dessen Bann zieht. Anbei: Einen Track wie das mit Pink Floyd Zitaten versehene "The Way Of Return" sollte man sich nicht entgehen lassen und "Angel And Abyss" ebenso nicht, ist es ja eine klare Hommage an den Godfather Of Heavy Metal höchstpersönlich, also an OZZY OSBOURNE und an dessen Evergreen "Crazy Train". Der organisch-griffige Klang sowie das Eyecatcher-Artwork (nun auch als Vinyl erhältlich) runden "Divided By Darkness" stimmig bis galant ab.

Trackliste
  1. We Will Not Die
  2. Divided by Darkness
  3. Born into Fire
  4. Angel and Abyss
  5. Tortured by Time
  1. Hear Her
  2. Living Light
  3. The Way of Return
  4. Eyes Were Not Alive
Mehr von Spirit Adrift
Reviews
14.12.2020: Enlightend In Eternity (Review)
News
07.09.2020: Neuer Song & Albumnews
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin