HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Midnight Rider
Limited Infinity

Review
Klimt 1918
Amor

Review
Sepultura
The Cloud Of Unknowning

Review
Rock Justice
You've Been Served

Review
Hardline
Shout
Upcoming Live
Klam bei Grein 
Statistics
6962 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Anygivenday - My Longest Way Home (CD)
Label: Redfield Records
VÖ: 05.09.2014
Homepage | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1350 Reviews)
7.0
Stiefmütterlich behandelt wird auf dieser Plattform ja einiges. So auch Disziplinen wie Metalcore, Djent und Deathcore. Das Sechser-Bündnis Anygivenday aus Gelsenkirchen kombiniert diese drei Gattungen sehr geschickt und schafft es darüber hinaus, gewisse Ohrwurmqualitäten hervor zu schürfen, wie es kaum einer auf der Rechnung hatte.

Überraschend tight und kontrastreich arrangiert, agieren die Jungs um Shouter Dennis Diehl nicht nur blindlings aggressiv, sondern zwischenzeitlich auch angenehm zurückhaltend, zumindest relativ. Satte Grooves, gut dosierte Breakdowns und der energische Gitarrensound bilden die Basis, das Sahnehäubchen - man lese und staune - ist jedoch die Gesangsleistung des ex-The Mercury Arc Fronters, der ein breites Spektrum von sensibel bis aggressiv locker abdeckt und dabei stets souverän klingt. Natürlich ist das keine Sensation, aber die Art und Weise macht's halt meistens aus. So erinnert der hitzige Cocktail an manchen Stellen an die Protagonisten von Meshuggah, an die Israelis Betzefer, sowie an die Landsleute Heaven Shall Burn.

Deftige und höchst modern-melodische Kost aus dem Pott also. Für Traditionsmetaller und Hausfrauenrocker nie und nimmer ein ernst zunehmendes Thema, für die open minded Klientel durchaus reizvoll. Anspieltipps: "Darkness Within", "Anthem For The Voiceless", "Dead Forever", "Possession".

Trackliste
  1. Darkness within
  2. Dead and gone
  3. The beginning of the end
  4. Anthem for the voiceless
  5. Home is where the heart is
  1. My own sweet Hell
  2. Dead forever
  3. Never say die
  4. If tomorrow never shows
  5. Possession
Midnight Rider - Limited InfinityKlimt 1918 - AmorSepultura - The Cloud Of UnknowningRock Justice - You've Been ServedHardline - ShoutLex Legion - Lex LegionElegant Weapons - EvolutionCourse Of Fate - Behind The EclipseLynch Mob - The Final Ride (Live)Spell - Wretched Heart
© DarkScene Metal Magazin