HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Course Of Fate
Behind The Eclipse

Review
Lynch Mob
The Final Ride (Live)

Live
10.06.2026
Domine
Münsterplatz Freiburg, Freiburg

Review
Spell
Wretched Heart

Review
Threat Signal
Revelations
Upcoming Live
Graz 
Klam bei Grein 
Wien 
München 
Mailand 
Statistics
6955 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Boozehounds Of Hell - Anti-Sober (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2012
Homepage
Art: Unsigned
Bruder Cle
Bruder Cle
(178 Reviews)
Diese sauber produzierte und aufgemachte Eigenproduktions-CD erreicht mich diese Woche aus Wien. Der Bandname Boozehounds Of Hell sowie der Albumtitel "Anti-Sober" sprechen eine klar Sprache. Und auch das Südstaaten- und Jack Daniels-Flair versprühende Cover beweisen es – hier haben wir es mit der Stoner-Rock-Variante von Tankard zu tun. Die (leider nicht abgedruckten) Texte drehen sich logischerweise um alle verschiedenen Arten, dem Nüchternsein zu entfliehen. Musikalisch klingt das ganze ganz okay, wobei neben einigen tatsächlichen Stoner- und Punkeinflüssen auch einige Motorhead und Alkbottle-Zitate zu hören sind. Vor allem beim halb in deutscher Sprache dargebotenem, epischen Verzweiflungs-Blues "My Beer Is Empty" sowie beim Titelsong.

Wer sein Repertoire an obskuren österreichischen Eigenproduktionen aufstocken möchte bzw. einfach auf der nächsten Party nach einer Alternative zu Alkbottle, Tankard und Onkel Tom sucht, wendet sich vertrauensvoll an die oben angegebene Facebook-Adresse.

Trackliste
  1. Gono’s Plan
  2. I Am The Liquor
  3. Baby (All You Need Is Me)
  1. My Beer Is Empty
  2. Anti-Sober
  3. Booze Brothers
Course Of Fate - Behind The EclipseLynch Mob - The Final Ride (Live)Spell - Wretched HeartThreat Signal - RevelationsFrontline - RebirthStormkeep - The Nocturnes Of IswylmShinedown - EI8HTThe 69 Eyes - I Survive (EP)Confess - MetalmorphosisVomitory - In Death Throes
© DarkScene Metal Magazin