HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tormenter - Pulse Of Terror (CD)
Label: EBM Records
VÖ: 2011
MySpace
Art: Review
MoshMachine
MoshMachine
(66 Reviews)
8.0
Wenn man Tormenter liest, macht es beim Thrash Metal Maniac klick. Da war (oder ist) doch was? Natürlich: benannten sich doch Kreator (bevor Kreator daraus wurde eh klar) Tormentor und steht doch auf ihrem Debut Album "Endless Pain" auch eine Nummer namens "Tormentor".

Wie aber oben schon zu lesen ist geht es hier um Tormenter.
Dabei handelt es sich um einen aus Los Angeles stammenden Fünfer und musikalisch ist mittlerweile wohl eh schon gesagt in welche Richtung man tendiert, wenn Boltbani das Review schreibt, und man noch dazu bei dem mexikanischen Label namens EBM Records unter Vertrag steht: Prog Metal vom feinsten;-)

Scherz: Die Thrash Gemeinde kann sich freuen, denn schon wieder erstrahlt ein neuer Stern am Himmel des Gerümpels.

Inspiriert wurde man hier eindeutig von Metallica (aber bitte nur die Sachen bis zu "Justice…"), Razor und Kreator. Alles beginnt mit einem typisch amerikanischen Sirenenheulen als kurzes Intro und endet in einem relativ verspielten Opener, mit für diesem Genre üblichen Riffing und extrem fetten Double Bass Drums (die sich übrigens durchs ganze Album ziehen). Weiter gehts mit "Messiah on Trial". Eröffnet mit einem Akustik Gitarren Intro, kann man im Mittelteil mit feinen (an Iron Maiden erinnernden) Gitarrenläufen punkten. Mit einem simplen GO wird dann "Inhumanity Personified" eröffnet und schleudert die Moshmachine inklusive Bier in der Hand an die Wand. "Severe Enforcement" mit seinem extremen Hammer Groove allein sollte eigentlich für jeden Thrashmaniac genug Anspieltipp darstellen, um sich dieses Teil einzuverleiben und sein eigen zu nennen.

Ich bin im 666sten Himmel, denn der Underground brodelt dank EBM Records und solchen Bands wie Tormenter. Er brodelt und sollte doch bald zum überkochen kommen. Bitte weiter so.

Fazit Moshmachine: 8 von 10 erdbebengefährdeten Punkten an die Stadt der Engel.

Trackliste
  1. Pulse of Terror
  2. Gallery of reality
  3. Absolution
  4. No anestesia
  5. Pulse of terror
  6. Hunger for violence
  7. Messiah on trial
  1. Inhumanity Personified
  2. A season in the plague
  3. Severe enforcement
  4. Assault from beyond the grave
  5. Dismantle the world
  6. Pantheon of lunacy
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin