HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Cheap Trick
All Washed Up

Review
Wings Of Steel
Winds Of Time

Review
Helstar
The Devil's Masquerade

Review
Leah Martin Brown
Love & Other Crimes

Review
Dirkschneider & The Old Gang
Babylon
Upcoming Live
Wien 
München 
Mailand 
Statistics
6868 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Nothing - No Way Out (EP)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 27.04.2010
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DD
DD
(31 Reviews)
Obwohl bereits 2001 das Licht der Erde erblickt, bescheren uns The Nothing mit "No Way Out" ihre erst zweite, in Eigenregie veröffentlichte Demo EP.

Nach zahlreichen Besetzungswechseln in der Vergangenheit und Neuaufstellung im Jahre 2007 schafften es die Niederösterreicher dieses Jahr bis in das Halbfinale des Austrian Band Contests.
Klassischer, gitarrenlastiger, rifforientierter, leicht thrashig-melodiöser Metal mit soliden, meist rauhen Vocals und zahlreichen Soli wird auf der gut produzierten und professionell aufgemachten 4-Track-EP geboten.
Metallica, Paradise Lost und vor allem die leider zu früh von uns gegangenen Sentenced in der melancholischen Endphase ihres Schaffens sind die Eckpfeiler, auf dem "No Way Out" gezimmert wurde.

"No Way Out" zeigt keine Innovation oder Neuerfindung des Metal aber jede Menge Spielfreude und feine Melodien.

Mir gefällts.

Antesten kann mann die Sample der aktuellen EP auf der My Space Seite der Band, zum Kaufen gibt es den Silberling unter www.thenothing.at oder als MP3 auf www.amazon.at.

Trackliste
  1. Cannibalized (5:21)
  2. Radio Hell (5:27)
  1. Unnamed (5:56)
  2. Under The Spell Of Hell (5:57)
Cheap Trick - All Washed UpWings Of Steel - Winds Of TimeHelstar - The Devil's MasqueradeLeah Martin Brown - Love & Other CrimesDirkschneider & The Old Gang - BabylonRevocation - New Gods, New MastersShiraz Lane - In VertigoStargazer - Stone Cold CreaturesSabaton - LegendsGlenn Hughes - Chosen
© DarkScene Metal Magazin