HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Soil - Redefine (CD)
Label: J Records
VÖ: 01.06.2004
MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
8.0
Man nehme hier die Räudigkeit von einem Zakk Wylde, da einwenig die Gelassenheit von 3 Doors Down, dort den Zeitgeist der Herren Disturbed und übergebe die Chose dem Soundtüftler Johny K., der ja schon für so große Kapellen wie Drowning Pool oder Gosdsmack einen Topsound rausbratete. Was dabei herauskommt? Ganz einfach - ein Sack voll arschtretender Ohrwürmer! So und nicht anders bezeichne ich des "Schmutzes" drittes Langeisen "Redefine" (zu Deutsch: neu definieren).

Zwar bin ich mit dem früheren Stoff des Chicago - Quintett's (noch) nicht vertraut, aber die ersten Klänge von "Pride", "Redefine", "Can You Heal Me" und wie sie alle heißen haben mich vom Fleck weg umgehauen und beweisen nachhaltig, dass sagen wir mal "Trendigeres" keineswegs dem oft zitierten Einheitsbrei verfallen muss oder keine Qualität erbringe. Sänger Ryan McCombs, Bassist Tim King, Schlagzeuger Tom Schofield die Gitarristen Shaun Glass bzw. Adam Zadel haben es halt im Urin moderne Rock/Metalsongs mit Biss, Klasse und Niveau zu kreieren, machen zugleich aber keinen Hehl daraus auf alte Tugenden zurück zugreifen und bedienen sich auch gelegentlich in Airplaykompatiblen Bridges/Refrains ohne in die totale Kommerzfalle zu tappen. Kurzum: Zieht euch mal den ob erwähnten Titeltrack, der da durch superbe Vocalmelodylines ausgestattet wurde rein und ihr werdet verstehen was gemeint ist.

Solche und ähnliche Attribute gelten für jeden einzelnen Song von "Redefine". Obendrein strotzen alle elf Lieder nur so vor geballter Power und besitzen, dessen bin ich mir jetzt schon todsicher, hundertprozentige Langzeitwirkung! Check Out!

Trackliste
  1. Pride
  2. Redefine
  3. Can you heal me
  4. Cross my heart
  5. Suffering
  6. Remember
  1. Deny me
  2. Something real
  3. Say you will
  4. Love hate game
  5. Obsession
Mehr von Soil
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin