HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Hatebreed - The Rise Of Brutality (CD)
Label: Roadrunner Records
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarkScene
7.0
Hatebreed kommen mir bekannt vor, ich hatte bisher aber noch nicht das Vergnügen, einen Track von ihnen zu hören. Was für eine Keule, die mir da um die Ohren gebrettert wird. Die Songs gehen alle nach vorne losen, krachen und grooven ohne Ende. Hier wird soundmässig eine Mischung aus Thrash und Hardcore geboten. Die Nummer sind schön auf den Punkt gespielt, keine Nummer ist länger als 3:22 Minuten, der kürzeste Song ist gar nur 1:47. Die Jungs beweisen ein gutes Händchen, denn diese Thrasheruptionen werden mit richtigen Moshparts aufgelockert. Diese Band dürfte live ein absoluter Killer sein! Vergleiche zu Merauder, Biohazard bzw. Pro Pain sind durchaus, nicht von der Hand zu weisen. Freunde von Slayer, Machine Head könnten aber auch an dieser Band gefallen finden. Die Band gefällt mir allerdings dann am Besten, wenn die Jungs mehr auf Metal setzen und den Hardcore etwas zurückschrauben, Anspieltipps dafür wären beispielsweise: „Facing What Consumes You“ oder „Doomsayer“.

Die Produktion ist ausgezeichnet und an dieser Scheibe gibt es nichts zum Aussetzen. Von einer „Thrashcore“ Band erwartet man sich keine Experimente, es muss einfach voll auf die Glocke gehen und Spaß machen und diese Cd macht Spass ohne Ende. Reinhören!
Mehr von Hatebreed
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin