HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sinister - Savage Or Grace (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 2003
Homepage | Facebook
Art: Review
DarkScene
9.0
Stets ein Garant für brachialen Death Metal der Extraklasse waren und sind die Holländer SINISTER. Auch auf ihrem vorliegenden sechsten Longplayer gibt's das volle Todesbleibrett; rifflastig, mit raffinierten Breaks und Wirbeln ("Savage or Grace", "Dominion"), gelegentlich düster-schleppenden Elementen fast schon ala Bolt Thrower ("Barbaric Order", "Righteous Indignations"), überraschend filigranen Melodien und treibenden Blastbeatattacken, jedoch stets dynamisch und mitreißend ("Conception of Sin") - kurzum kompromissloser Death Metal der holländischen Schule wie ihn SINISTER seit 1992 unbeleckt von sämtlichen Trends und unbeschadet der unzähligen Besetzungswechsel praktizieren. Und für alle, die es noch nicht wissen: Das Tier am Mikro ist eine FRAU, nämlich die Occult-erprobte Rachel, die auch bereits auf dem Vorgängeralbum die Vocals übernommen hat und deren unglaubliche Growls sich kaum von denen ihrer männlichen Kollegen unterscheiden. Fett produziert ist diese Killerscheibe auch noch, kurzum: ein amtliches Teil, dessen livehaftige Umsetzung man sich auf keine Fall entgehen lassen sollt.
Trackliste
  1. Rise Of The Predator
  2. Savage Or Grace
  3. Barbaric Order
  4. The Age Of Murder
  5. Conception Of Sin
  1. Chapel Desecration
  2. Dominion
  3. Collapse Rewind
  4. Apocalypse In Time
Mehr von Sinister
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin