HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
27.02.2010: Die "Re-Traced" EP erscheint im Mai. (Cynic)
Unsre Redaktionslieblinge Cynic werden im Mai eine neue EP namens "Re-Traced" veröffentlichen. Die EPwird neu interpretierte Versionen von vier Sogs des "Traced In Air"-Albums sowie einen bislang unveröffentlichten Song enthalten.

Paul Masvidal äussert sich hierzu wie folgt:

"Re-Traced ist ein Experiment für uns - eine Gelegenheit, vier Songs von "Traced In Air" neu zu geststalten und mit den Fans etwas Neues zu teilen. Nach unserem Empfinden haben wir Musik kreiert, die teilweise "sci-fi prog folk", teilweise psychodelischer Rock und auch ein wenig minimalistische Zurückhaltung enthält. Diese Interpretationen fühlen sich an, als kämen sie aus einer anderen Galaxie. Größtenteils beziehen sich die Songs auf unsere eigenen musikalischen Vorlieben in der uns eigenen neugierigen Art electronic/ambient, jazz/fusion, drum n' bass, experimental, shoegaze. Wir haben keinen Vocoder benutzt und ebenso auf die typischen frickeligen CYNIC-Riffs verzichtet, die ja vor allem unseren Soud ausmachen. Aber trotzdem haben die Songs ihre jeweilige Struktur, das Melodiegefühl, die Harmonien und die textliche Inspiration behalten."

Zum neuen Song auf der EP erklärt Masvidal:

"Der Song heisst "Wheels Within Wheels" und es ist der Song auf der Ep, der am ehesten in den Rock-/Metal-Bereich passt. Von der Stimmung her hat der Sog einen melodischen Optimismus, der ein wenig transparenter ist als bei anderen CYNIC Songs, was ihm eine einzigartige und emotionale Farbe verleiht. Wir sind sehr zufrieden mit der Performance und der Energie des Tracks. Und auch wenn der Song am ehesten in das normale CYNIC-Schema passt, so lässt er viele der bekannten CYNIC-Merkmale hinter sich und bringt eine neue Prise Groove ud Dynamic mit sich. Progressive Musik hat viele Gesichter und das ist genau das, was CYNIC ausmacht: Uns neu erfinden und musikalische Grenzen erweitern, für uns und unsere Fans"
Cynic im Internet
Mehr von Cynic
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin