HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
12.09.2006: Gitarrenschule rulez ... (Into Eternity)
Die Kanadier INTO ETERNITY filmen ein Video zu „Severe Emotional Distress“ vom kommenden Album „The Scattering Of Ashes“ (VÖ-Datum G/A/S: 22.09.2006), wenn die Band in Los Angeles im Rahmen der Tour 2006 mit Megadeth aufschlägt. Das Video-Shooting wird von Kevin Wildt (The Warriors, Set Your Goals) geleitet und die Band freut sich darauf ihre musikalische Vision in bewegten Bildern einzufangen, dazu Gitarrist Tim Roth: „Wir hoffen unser Video auch gespielt zu sehen, um neuen Fans unseren Prog/Death Metal Mix vorzustellen.“

Bereit für ein wenig Metal-Schule? Als erste Folge einer wöchentlichen Serie, hat Century Media die erste von acht Gitarren-Stunden mit INTO ETERNITYs Tim Roth auf der YouTube-Seite des Labels online gestellt. Alternativ findet sich das Video auch auf der Homepage der Band.

Anhand einer Passage aus „Timeless Winter“ zeigt euch Roth wie man auf dem Sechssaiter zockt! “Es war cool meine Riffs zu filmen und sie auf meine eigene Weise zu erklären, denn ich bin ja kein richtiger Lehrer. Hoffentlich helfen meine Unterrichtsstunden jedem, der Lust hat, beim neuen Album mitzuspielen, mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht”, kommentiert Tim Roth.

Mit rasender Geschwindigkeit während seiner Soli und doch stets Melodie und Song orientiert, lobte auch das GUITAR ONE Magazin (US), Roths Künste als “Malträtieren seines Instruments mit Sauberkeit und Präzision“.

Quelle: Century Media
Into Eternity im Internet
Mehr von Into Eternity
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin