HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7329 Reviews
864 Berichte
54 Konzerte/Festivals
Anzeige
15.08.2022: "The Legend of Wacken" kommt als Serie (Wacken Open Air)
Wir kupfern hier die Kollegen vom Rock Hard ab und berichten, dass das Wacken Open Air seine eigene Serie bekommt. "The Legend of Wacken" erzählt die Gründungsgeschichte des Festivals und wird aktuell mit Charly Hübner und Aurel Manthei in den Hauptrollen gedreht.

Pünktlich zur diesjährigen Ausgabe des Wacken Open Air haben die Dreharbeiten zur kommenden sechsteiligen Serie "The Legend of Wacken" von RTL+ begonnen. Die fiktionale TV-Produktion basiert auf wahren Begebenheiten und wird von den Regisseuren Lars Jessen und Jonas Grosch in Szene gesetzt. Im Mittelpunkt der Handlung von "The Legend Of Wacken" steht die Gründungsgeschichte des Festivals, das 1990 von Thomas Jensen und Holger Hübner ins Leben gerufen wird, "die trotz harter Rückschläge ihren Traum von einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt mit viel Mut, Leidenschaft und norddeutscher Sturheit verwirklichen", so der Sender.

In den Hauptrollen werden Ex-"Polizeiruf"-Schauspieler Charly Hübner als Holger Hübner und Aurel Manthei ("Klassentreffen", "Kranitz") als Thomas Jensen zu sehen sein. Die jüngeren Versionen der Festivalveranstalter werden von Sammy Scheuritzel ("Dark") und Sebastian Doppelbauer ("Biohackers") verkörpert. Weiterhin spielen auch Katharina Wackernagel, Marc Hosemann und Detlev Buck in der Serie mit. Gedreht werden soll noch bis Mitte November 2022, beinahe ausschließlich in Schleswig-Holstein. Für Charly Hübner ist die thematische Auseinandersetzung mit dem Wacken Open Air dabei keine Premiere. Der Schauspieler präsentierte bereits im Jahr 2013 zusammen mit seiner damaligen "Polizeiruf"-Kollegin Anneke Kim Sarnau die fünfstündige TV-Doku "Alles auf schwarz - Wacken!!!" im NDR.

Der Sender RTL zitiert die beiden Festivalgründer folgendermaßen: "Dass unsere Geschichte als Inspiration für die Handlung einer Serie dient, ehrt uns sehr", so Thomas Jensen. "Auch das hätten wir uns nie träumen lassen, als unsere idealistische kleine Idee zu einem immer noch andauernden Abenteuer wurde." Holger Hübner fügt hinzu: "Wir freuen uns auf "The Legend Of Wacken" und sind sehr gespannt auf die Umsetzung." Quelle: Rock Hard
Wacken Open Air im Internet
Mehr von Wacken Open Air
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin