HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
07.10.2020: Eddie Van Halen ist verstorben (Van Halen)
Ein weiterer, ganz ganz großer der Zunft ist von uns gegangen: Eddie Van Halen ist im Alter von 65 Jahren an Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Den Tod des legendären Van Halen Gründers, Mainman und Gitarristen, dessen Wirken, Schaffen und dessen Gitarrenspiel Millionen Begeistert, beeindruckt und beeinflusst hat, wurde von seinem Sohn Wolfgang Van Halen auf Twitter bestätigt: "Ich kann es nicht glauben, dass ich das schreiben muss, aber mein Vater, Edward Lodewijk Van Halen, hat seinen langen und schwierigen Kampf gegen den Krebs an diesem Morgen verloren. Er war der beste Vater, den ich mir jemals hätte wünschen können. Jeder Moment, den ich mit ihm auf und abseits der Bühne geteilt habe, war ein Geschenk. Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals vollständig von diesem Verlust erholen werde. Ich liebe dich so sehr, Papa."

Rest In Peace, Eddie.

"How do I know when it's love?
I can't tell you but it lasts forever
Oh! How does it feel when it's love?
It's just somethin' you feel together
When it's love..."




Das Rock Hard hat bereits Reaktionen unzähliger namhafter Musikerkollegen in den sozialen Medien gesammelt, die wir Euch natürlich auch präsentieren wollen:

AC/DC-Gitarrist Angus Young via Facebook:# "Eddie war ein Gitarrenwunder, sein Spiel pure Magie. Er war ein besonderes Geschenk für die Welt der Musik. Für die, die glücklich genug gewesen sind, ihn getroffen zu haben, war er ein sehr besonderer Mensch. Er hinterlässt ein großes Loch in vielen Herzen. Der VAN HALEN-Familie spreche ich von ganzem Herzen mein Mitgefühl aus."

"Eddie Van Halen war einer der nettesten Menschen, mit denen ich jemals zusammengearbeitet habe und wir haben sehr oft zusammen gelacht", schreibt Ozzy Osbourne auf Twitter. "Sein Einfluss auf die Musik und insbesondere die Gitarre ist unermesslich. Er war eine absolute Legende. Eddie, ich werde dich auf der anderen Seite treffen, mein Freund. In Liebe, Ozzy."

"Es macht uns extrem traurig, vom frühzeitigen Tod von Eddie Van Halen zu erfahren", kommentieren METALLICA auf Twitter. "Für uns war er eine Inspiration, ein Idol und nachdem wir '88 einen Sommer zusammen auf Tour verbracht haben, ein Freund. Unsere Liebe geht an Alex, Wolfgang Van Halen und jeden in der größeren VAN HALEN-Familie."

"Ich bin am Boden zerstört, die Neuigkeit vom Tod meines lieben Freundes Eddie Van Halen zu hören", schreibt BLACK SABBATH-Gitarrist Tony Iommi auf Twitter. "Er kämpfte bis zum Ende einen langen und harten Kampf gegen den Krebs. Eddie war ein sehr besonderer Mensch, ein wirklich großartiger Freund. Ruhe in Frieden mein lieber Freund, bis wir uns wiedersehen."

Iommis ehemaliger Bandkollege Geezer Butler reagierte ebenfalls auf Twitter: "Gerade als ich dachte, 2020 könnte nicht noch schlimmer werden, höre ich von Eddie Van Halens Tod. So schockierend. Einer der nettesten, bodenständigsten Menschen, den ich jemals getroffen habe und mit dem ich jemals getourt bin. Ein echter Gentleman und ein wahres Genie. RIP, so traurig. Meine Gedanken gehen an seinen Bruder Alex und seine Familie."

"Oh nein! Ich bin sprachlos!", so KISS-Frontmann Paul Stanley. "Ein Wegbereiter und Mensch, der immer alles für seine Musik gab. Eine gute Seele. Ich erinnere mich daran, ihn das erste Mal 1976 auf dem Starwood spielen gesehen zu haben und er WAR Eddie Van Halen. Ich bin schockiert und traurig. Mein Beileid geht an Wolfie und die Familie."

Auch die SCORPIONS trauern um den Gitarristen: "Es macht uns traurig, vom Tod eines der besten Gitarristen aller Zeiten zu erfahren. Die US-Festivals, das Monsters Of Rock, wir teilten die Bühne viele Male mit VAN HALEN. Was für ein gewaltiger Verlust für die Welt der Musik. Unsere Herzen und Gebete sind bei der VAN HALEN-Familie. RIP Eddie."

"Ich spüre tiefe Trauer und überwältigende Anerkennung", äußert sich Gitarrist Steve Vai auf Twitter. "Die Wertschätzung und Liebe für ihn überwiegt jedoch. Lasst uns eine Minute innehalten und versuchen, uns unsere Welt vorzustellen, wenn er niemals da gewesen wäre. Es ist unvorstellbar. Danke, König Edward. Du wirst zutiefst geliebt und vermisst werden."

Auch Eddies ehemaliger VAN HALEN-Bandkollege Sammy Hagar reagierte auf die traurige Nachricht mit ein paar Worten und einem gemeinsamen Foto: "Mein Herz ist gebrochen und ich bin sprachlos. Meine Liebe geht an die Familie."

Und auch Eddie Van Halens Bandkollege und VAN HALEN-Sänger David Lee Roth veröffentlichte ein Foto von sich und dem verstorbenen Gitarristen auf Twitter, mit folgendem Begleittext: "Welch lange und großartige Reise es gewesen ist..." Quelle: Rock Hard
Van Halen im Internet
Mehr von Van Halen
News
14.05.2017: Zeit für Tour mit David L Roth und Sammy Hagar?
11.12.2016: "The Van Halen Story: The Early Years" online.
04.03.2015: "Panama" und "Running With The Devil" Kostproben.
04.02.2015: Alle Infos zum "Tokyo Dome" Live Doppeldecker.
23.05.2013: David Lee Roth unter die Schauspieler gegangen.
31.08.2012: Notoperation zwingt Eddie zur Pause.
26.01.2012: Nächste Hörprobe "Blood And Fire" online.
10.01.2012: Der "Tattoo" Videoclip ist endlich raus!
07.01.2012: Artwork, Tracklist und erste Hörprobe online.
04.01.2012: Neue Single "Tattoo" erscheint am 10.Jänner.
27.12.2011: Es wird ernst. Album und Tourtrailer online!
24.01.2011: Arbeiten mit John Shanks an neuem Album.
09.08.2010: Werden Album und Tour nun doch wahr?
08.07.2010: Doch kein neues Album mit David Lee Roth?
01.07.2010: Neues Album mit David Lee Roth in Mache?
10.08.2009: Guitar Hero Van Halen Trailer
12.12.2008: Beweis für's totale "braune M&Ms-Verbot".
11.07.2008: David Lee R. und die böse Sache mit den Nüssen...
06.06.2008: Erfolgreichste Tour der Bandgeschichte!
08.03.2008: Eddie wieder auf Entzug?
23.02.2008: Impressionen großer Rockevents!
28.01.2008: Best Music Awards für Eddie
20.08.2007: Triumphzug im Rollen!
13.08.2007: Jetzt ist´s offiziell...
23.02.2007: Same old, same old story...
23.02.2007: partielle Antwort
25.01.2007: News aus dem Hause VAN HALEN
11.10.2006: pornografisch veranlagt?
07.06.2004: Best Of
04.05.2004: üben
19.04.2004: Reunions Tour
18.03.2004: machen Nägel mit Köpfen
31.01.2002: VAN HALEN auf Labelsuche
Reviews
20.04.2015: Tokyo Dome In Concert (Review)
09.02.2012: A Different Kind Of Truth (Review)
17.02.2008: 1984 (Classic)
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin