HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
CoreLeoni
III

Review
Enslave The Chain
Enslave The Chain

Review
Rammstein
Zeit

Review
Dirkschneider
My Way

Review
Killing Joke
Lord Of Chaos
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7047 Reviews
847 Berichte
32 Konzerte/Festivals
Anzeige
08.04.2019: Stellen "Requiem For Mankind" vor (Memoriam)
Memoriam - Stellen Der Krieg tobt weiter... Etwas mehr als ein Jahr ist seit dem zweiten Studioalbum "The Silent Vigil" vergangen, doch bei Memoriam gibt es keinen Stillstand. Der dritte Longplayer "Requiem For Mankind" wird am 21. Juni 2019 via Nuclear Blast veröffentlicht und lässt dabei nicht den Hauch eines Zweifels zu, dass hier eines der stärksten Alben 2019 lauert.
War das erste Album "For The Fallen" (2017) noch schwer, bedrückend und von Trauer geprägt, zeigte sich das Zweitwerk "The Silent Vigil" (2018) von einer unbarmherzigen, angriffslustigen Seite. Ohne Frage war es ein weiteres gutes Album aus der MEMORIAM-Schmiede, geschaffen von Musikern, die ihr Handwerk blind verstehen und sich dennoch nicht selbst kopieren. Das gilt auch für den dritten Streich "Requiem For Mankind". Erneut ist der Groove monströs, die Riffs gnadenlos tödlich und die Atmosphäre beklemmend, lähmend, gar überwältigend. Willetts aggressive Vocals geben dem Klangbild das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem „i“.

Die Band kommentiert:
"Hier sind wir wieder mit unserem dritten Album "Requiem For Mankind". Auf den vergangenen Alben haben wir mit verschiedenen Musik- und Gesangsstilen experementiert, was uns schließlich dahin gebracht hat, wo wir heute sind: dem engültigem Memoriam-Album. Es ist Death Metal, dass ist alles was wir können. Es fühlt sich so an, als hätten die vorherigen Alben das neue Album erschaffen. Endlich sind alle richtigen Zutaten an ihrem Platz. Wir hoffen, es gefällt Euch ebenso gut wie es uns gefallen hat, es zu schreiben. Auf gehts!"
Memoriam im Internet
Mehr von Memoriam
CoreLeoni - IIIEnslave The Chain - Enslave The ChainRammstein - ZeitDirkschneider - My WayKilling Joke - Lord Of ChaosAxel Rudi Pell - Lost XXIIIDavid Judson Clemmons - Lights For The LivingTreat - The EndgameHardcore Superstar - AbrakadabraDante - Winter
© DarkScene Metal Magazin