HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Leatherwolf
Kill The Hunted

Review
Monster Truck
Warriors

Live
21.11.2022
Bad Wolves
Olympiaworld, Innsbruck

Review
Behemoth
Opvs Contra Natvram

Review
Soilwork
Övergivenheten
Upcoming Live
Hamburg 
Saarbrücken 
Statistics
7129 Reviews
854 Berichte
8 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.08.2018: Alle Infos zur neuen Scheibe (Them)
Them - Alle Infos zur neuen ScheibeMit einem beeindruckenden Konzept, das die wichtigsten Bestandteile von US-Power- und Thrash-Metal miteinander verbindet und dabei Texte über Spuk und Horror in den Mittelpunkt der Songs stellt, gehören Them zu den ungewöhnlichsten neuen Metal-Bands. Ihr Debütalbum "Sweet Hollow" (2016) konnte bereits mehr als nur vage andeuten, wozu die sechsköpfige Band künstlerisch in der Lage ist. Mit dem aktuellen Nachfolger "Manor Of The Se7en Gables" präsentiert die Gruppe um Frontmann KK Fossor nun ein Werk, das thematisch direkt an seinen Vorgänger anknüpft, stilistisch die Extreme dieser Musikrichtung allerdings noch deutlich weiter auslotet. "Manor Of The Se7en Gables" klingt härter, dunkler und technisch anspruchsvoller als Sweet Hollow“, skizziert Hauptsongschreiber Markus Ullrich die Eckdaten der neuen Scheibe und fügt hinzu: „Gleichzeitig dürften viele Fans von einigen Änderungen überrascht sein, denn in den zurückliegenden zwei Jahren haben wir uns als Band unüberhörbar weiterentwickelt.“ Der deutsche Gitarrist, der vor seinem Einstieg bei Them im Herbst 2013 zu den Gründern der Prog Metal-Band Lanfear gehörte und Mitglied der Speed/Thrash-Metaller Septagon und des Instrumentalprojekts A Cosmic Trail ist, weiß diesen Fortschritt zu schätzen: „Ich mag es, wenn Songs auch einen gewissen technischen Anspruch erfüllen. Zum Glück lässt sich dies mit dieser hervorragenden Besetzung umsetzen.“

"Manor Of The Se7en Gables" erscheint über SPV/Steamhammer am 26. Oktober 2018 als CD DigiPak, 2LP Gatefold, Download und Stream.

Tracklist:

01 Residuum (Intro) 02:42
02 Circuitous 04:20
03 Refuge in the Manor 04:37
04 Witchfinder 05:15
05 A Scullery Maid (Interlude 1) 01:56
06 Ravna 05:39
07 As the Sage Burns 05:36
08 The Secret Stairs 04:45
09 Peine Forte Et Dure (Interlude 2) 01:50
10 Maleficium 04:49
11 Seven Gables to Ash 03:57
12 Punishment By Fire 08:10
Them im Internet
Mehr von Them
Leatherwolf - Kill The HuntedMonster Truck - WarriorsBehemoth - Opvs Contra NatvramSoilwork - ÖvergivenhetenDefleshed - Grind Over MatterRoyal Hunt - Dystopia Part IIDoomocracy - UnorthodoxSatan - Earth InfernalDevin Townsend - LightworkO.R.K. - Screamnasium
© DarkScene Metal Magazin