HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
06.06.2014: Stellen neuen Lyric-Clip und Albuminfos vor. (Fozzy)
Bei FOZZY ging es vor allem um eins: Spaß zu haben. Was für den Gitarristen Rich Ward als Wochenend-Coverband begann, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem internationalen Act, spätestens, als mit Chris Jericho einer der größten Stars im professionellen Wrestling die Position am Mikrophon übernahm. Die ersten Veröffentlichungen beschränkten sich ebenfalls auf Coverversionen, allerdings frisiert mit Künstlernamen und einer geradezu filmreifen Hintergrundstory. Bei Energiebündeln wie Ward und Jericho stellt sich selbstverständlich eine Frage, wer eigentlich höher springt - Ward auf der Bühne oder Jericho im Ring. Eine reine „Just-For-Fun-Band“ auf die Beine zu stellen war zwar relativ einfach, aber Ward und Jericho sind nicht einfach „nur“ schnöde Entertainer.



Ward ist wahrscheinlich einer der besten und gleichzeitig unterschätzten Gitarristen der heutigen Zeit im Rock und Metal Genre. Dagegen stellt sich bei Jerichos Stimmgewaltigkeit und ungebrochener Leidenschaft zur Musik jedes Mal aufs Neue die Frage, wie er es eigentlich schafft, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Ihre nicht zu verleugnenden Qualitäten haben letztendlich dazu
geführt, dass die Band sich von ihren Künstlernamen und der abenteuerlichen Hintergrundstory verabschiedet hatte, um sich in Zukunft auf eigene Songs und eine seriösere Herangehensweise zu konzentrieren.

In den folgenden 7 Jahren haben FOZZY gezielt an ihrer Karriere gearbeitet und drei Alben veröffentlicht, die alle geschickt in Jerichos Wrestling, TV und Autoren Karriere eingebettet wurden. 2012 markierte mit dem Century Media Debüt „Sin And Bones“ eine einschneidende Zäsur, denn Jericho schraubte sein Engagement im Sport weiter zurück, so dass die Band aktiver touren konnte und dadurch live noch routinierter wurde. Entertainment, die Bühnenpräsenz der Band und der besagte Faktor Spaß wurden so auf den nächsten Level gehoben. "Wir sehen immer einen interessanten und total bunten Mix von Leuten vor unser Bühne stehen“,
erklärt Jericho, "Kids, ältere und langhaarige Pferdeschwanzträger, Typen in Jeans und Leder, Stuck Mojo Fans oder Leute, die mich von meiner Karriere als Wrestler kennen. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: sie haben total Spaß. Sie tanzen und grooven, ob sie sich das nun vorher vorgenommen hatten oder nicht. Für mich ist es genau das, was FOZZY ausmacht. Und genau diese Atmosphäre haben wir mit der neuen Platte eingefangen.“



Wie schon seine Vorgänger wurde „Do You Wanna Start A War“, das am 18. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, erneut von Rich Ward produziert. Geboten werden zwölf Tracks inklusive der Singles „Lights Go Out”, „One Crazed Anarchist” und dem Titeltrack. Den Albumzyklus läuten FOZZY in den USA mit Festivals wie dem Rock On The Range, Carolina Rebellion und Rockfest ein, während in Europa der Startschuss auf der Hauptbühne des Download Festivals in UK fällt. Bei der
Veröffentlichung sollten also schon unzählige Leute diverse Tracks von „Do You Wanna Start A War“ live gesehen haben – und noch viel mehr: nämlich eine fantastische Performance von einem der besten Frontmänner unser Tage. Ein Garant dafür, dass sie auf jeden Fall eine unglaublich gute Zeit haben werden.

"Do You Wanna Start A War" Track List:

01. Do You Wanna Start A War (3:42)
02. Bad Tattoo (4:00)
03. Lights Go Out (3:12)
04. Died With You (3:33)
05. Tonight (3:32)
06. Brides of Fire (4:02)
07. One Crazed Anarchist (3:58)
08. Unstoppable (3:52)
09. Scarecrow (3:37)
10. No Good Way (3:46)
11. SOS (3:18)
Fozzy im Internet
Mehr von Fozzy
News
23.07.2014: Streamen drei neue Tracks auf Yahoo
09.07.2012: Song von ´Sin And Bones´ online
08.09.2009: Neues Stück und Cover online
Reviews
23.09.2012: Sin And Bones (Review)
01.08.2011: Chasing the Grail & Remains Alive (Review)
04.07.2002: Happenstance (Review)
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin